Termine

Treffen rund um den großen Volkswagen

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Forumsregeln
Bitte bei Eingabe eines neuen Termins das Datum in der Beschreibung angeben.

So kann man später Termine wiederfinden,die man evtl. wahrnehmen möchte.
Antworten
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Termine

Beitrag von A.S. »

Hallo an alle,
was ich persönlich unter der Rubrik-Termine eigentlich vermisse, außer diversen Stammtischen, des JT und der TC wären z.B. kleinere oder größere Treffen regional, bei denen man mal am WE eben kurz vorbeischauen könnte. Vielleicht schreibt ja der ein oder andere eine kurze Info, am WE findet in Y das VW-Treffen XY statt. Wäre schön, wenn man dann dort den einen oder anderen trifft. :compress:
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Re: Termine

Beitrag von Wolf »

Die regionalen Treffen in Baden Württemberg finden meist unregelmäßig, kurzfristig und zwischen Mai und Oktober statt. Einen festen Stammtisch gibt es bisher leider nicht, da sind die Entfernungen (200 km) zu groß.
Wir haben uns meist spontan auf allgemeinen Treffen (Kärcher Classic, Oldtimertreffen Deizisau, Oldtimer-Treffen Strümpfelbach, etc.) oder speziellen luftgekühlten Treffen - wie Lenglingen und Ludwigsburg - getroffen.

Wir aus dem Großraum Stuttgart/Böblingen und Bodesee kennen uns untereinander und haben uns mit Ersatzteilen gegenseitig schon mehrfach geholfen.

Bisher waren wir 4 - 7 VW-Typ-3-Fahrer, gerne können es mehr werden. Organisiert haben wir uns hier über das Typ 3-Forum und hat immer bestens geklappt.

Ansprechpartner für Baden Württemberg ist Typ 3 Konny, der auch jedes Jahr ein Wochenende organisiert.

Früher gab es einen großen VW Typ 3 Club in Göppingen, der sich aber still und leise rar gemacht hat. Warum weiß keiner so genau. In alten Oldtimer-Markt-Zeitschriften gab es immer eine Postfach-Adresse. Aktuell habe ich mal folgendes herausgegoogelt:

http://www.oldtimer.net/firma/club-oldt ... -2324.html

Vielleicht kannst du ja einen VW-Typ-3-Stammtisch ins Leben rufen?

Gruß

Wolfram
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Termine

Beitrag von A.S. »

Hallo Wolfram,
dein Vorschlag einen Typ 3 Stammtisch in unserer Gegend ins Leben zu rufen, denke ich ist nicht ganz so einfach, da die Entfernungen bei uns doch ziemlich groß sind. Im Pott ist das einfacher, da die fast alle aufeinander sitzen.
Von mir bis Stgt sind es schon mal 100 km, nach Don habe ich nur "55 km" aus diesem Grund sehe ich mich eigentlich mehr zur Region Bayern und Schwaben hingezogen, da ich sowieso nur 5 km zur bayrischen Grenze habe.
Aber wie Du schon geschrieben hast, hin und wieder ein Treffen von Typ 3 Fahren bei anderen Treffen kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier im Forum ein kurzer Aufruf, dann sieht man ja was sich so ergibt.
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Antworten