Suche Typ3

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Christian
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:02

Suche Typ3

Beitrag von Christian » Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:07

Hallo ich bin Christian aus Nordhessen und auf der Suche nach einem Typ3 gerne als Kombi.
Wenn möglich keine Mega Baustelle und mit TÜV. Da ich nicht wirklich viel Zeit und Ahnung vom schrauben habe (zumindest noch nicht), kann mir evtl. jemand behilflich bei der Auswahl sein. Ich suche ein kleines Projekt mit dem man solide starten kann und im Laufe der Zeit wächst. Er sollte sich daher für das erste Jahr weitestgehend zuverlässig auf dem Weg zur Arbeit verhalten.

Ich freu mich auf Eure Rückmeldungen. Gerne mit entsprechenden Links zu mobile oder ähnlichem.

Gruß Christian

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5504
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Suche Typ3

Beitrag von kleinteile » Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:10

Moin , mein Freund Helge hat gerade einen Vari zu verkaufen : Schau mal hier

viewtopic.php?f=7&t=12319
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Benutzeravatar
HOTTI67
Schlaumeier
Beiträge: 223
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 09:34

Re: Suche Typ3

Beitrag von HOTTI67 » Donnerstag 27. Dezember 2018, 11:44

Hallo Christian,
willkommen hier im Forum. Hier wird dir bestimmt gut geholfen.
Endscheidend für deine Suche ist erst mal die Frage, was du genau möchtest.
Einen Variant. Kurz oder Langschnauzer (Also Baujahr bis MItte 1969 (Kurzschnauzer) oder ab Mitte 1969 Langschnauzer)
Dann ist endscheidend, was du anlegen möchtest und ob du Wert auf Originalität legst.

Wenn Du bei Mobile nach gebrauchten Volkswagen und bei Variante TYP 3 Variant eingibst, dann findest du schon 8 Autos.
Wenn du dann Fragen hast, kannst du gerne hier das Auto posten und dann werden wir deuine Fragen beantworten und bestimmt findest sich auch jemand, der das Auto schon mal gesehen hat, oder es mit dir zusammen anguckt.

CIAO Hotti
1600 TL Bj: 06/1970 Königsrot

Christian
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:02

Re: Suche Typ3

Beitrag von Christian » Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:33

Hey vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
Was haltet ihr von den beiden bei mobile.
Einmal der aus Lehre und der andere aus Herford.
Ob Kurz- oder Langschnauzer da bin ich mir noch eher unentschlossen.
Wie gesagt wenn möglich keine allzu große Baustelle.

Gruß Christian

Benutzeravatar
HOTTI67
Schlaumeier
Beiträge: 223
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 09:34

Re: Suche Typ3

Beitrag von HOTTI67 » Donnerstag 27. Dezember 2018, 17:02

Hallo Christian,

über den Variant in Herford wurde hier schon geschrieben:

http://generation-luftgekuehlt.de/viewt ... it=herford

Der Variant in Lehre steht bei mir um die Ecke. Ich habe aber auch nur die Anzeige und die Bilder gesehen. Es sind ein paar Dinge in dem Auto,
die da nicht vom Werk angebaut wurden, z.B. Radkappen, Luftfilter, Armaturenbrett (Stammt aus einem Kurzschnauzer),
Die Sitze sind neu bezogen, ebenso die Seitenverkleidungen, etc.
Vom Blech her scheint es toll zu sein, wobei man mit der Formulierung der Vorbesitzer hat das Auto geschweißt, meist keine Fotodokumentation davon hat. Auch die Aussage das Auto hat TÜV und H-Kennzeichen in Verbindung mit 07er Kennzeichen ist nicht schlüssig. Die Tieferlegung vorn ist öfters zu finden, kann auch wieder rückgängig gemacht werden.
Klingt aber meiner Meinung nach ganz Vernünftig und für den Zustand ist der Preis wohl nicht zu teuer.

Aber angucken ist Pflicht und am besten ist es, wenn man eine Foto Doku zur Restauration bekommen kann.
ALso wenn du den angucken magst, komme ich gerne dazu.

CIAO Hotti
1600 TL Bj: 06/1970 Königsrot

Ismael
Schattenparker
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 16:29

Re: Suche Typ3

Beitrag von Ismael » Freitag 22. Februar 2019, 16:06

Hallo Christian,
ich verkaufe im Moment meinen VW Typ3 Variant.
Vielleicht hast du ja Interesse an dem Fahrzeug.
https://www.ebay.de/itm/Volkswagen-VW-T ... 3064197311

Antworten