1. Mai Maikäfertreffen in Hannover

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Beitrag von atoepper »

.......und sogar das wetter soll mitspielen

http://channel1.aolsvc.de/Wetter-Suche- ... 10338.html

gruss

andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Heikosch
Motorhintenhaber
Beiträge: 620
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

Beitrag von Heikosch »

Hallo,
ich werde auch hinfahren. Abfahrt ist ca. 06.00 Uhr in Köln-Merheim. Wenn alles glatt geht sollten 3 Stunden möglich sein, also ca. 09.00 UHr in Hannover.

Gruß
Heiko
Benutzeravatar
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 16. September 2006, 20:13

Beitrag von the one and only »

Ich bin auch da. Allerdings mit meinem Stadtlieferwagen. :( Allerdings muß ich schon am Mittwochabend da sein, dann wird nämlich im warsten Sinn des Wortes "vorgeglüht".

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
JustusJonas

Beitrag von JustusJonas »

Hey Quasi,
scheiße 6 Uhr...datt mal echt ne unmenschliche Zeit. Warum muß man denn so früh schon los? Ihr seit dann ja gegen 7:30 Uhr da.
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6114
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Beitrag von kleinteile »

Wenne noch `n Parkplatz abham wiss , musse so früh da sein .
Und was heißt hier unmenschliche Zeit ? Da könnte ich endlich mal ausschlafen ...
Hast du denn inzwischen einen passenden Blinker bekommen oder soll ich den von meinem Schreibtisch mit nach Hannover nehmen ? ( Den wollten wir doch mal tauschen , oder ???
Gruß
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
JustusJonas

Beitrag von JustusJonas »

Na ich glaub vor 8 Uhr komm ich nicht los hier :?
Mit dem Blinker weiß ich gerad gar nicht, aber mir fehlt tatsächlich n Seitenblinker!:-)
dirki_vw

Beitrag von dirki_vw »

Ralfi hat geschrieben: Auf den Roadtrip aus Trier treffen wir dann so gegen 11:00 Uhr auf der A1 (Fahrtrichtung Ost) an der Raststätte "Lichtendorf Süd" (kurz hinter Schwerte).
Also irgendwie hätte ich ja auch Lust nach Hannover :D

Denke, das wäre für mich ein günstiger Punkt, von da aus mit euch mitzufahren, da ich ebenfalls in Lüdenscheid auf die A45 und von dort aus Richtung Dortmund/Westhofen und dann auf die A1 fahren würde. Auch die Uhrzeit wäre ideal ;-)

... nur hat meine Kurze heute Geburtstag und ich muß noch was am Wagen kontrollieren...meld mich dann nochmal dazu, ob es was wird mit morgen :)
Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Beitrag von atoepper »

....gerade aus hannover vom maikaefertreffen zurueck, kann ich nur sagen es war einfach GENIAL !!!!! zu einem da es das erste mal war zum anderen auch mal mit denen ein persoenliches wort zu wechslen die man sonst nur vom telefon oder e-mail´s kennt !!! alles in allem ein grossartiger erster mai !!!! .......und wer noch einen 68er klappwohnanhaenger "bruederchen" sucht der kann sich hier melden

www.pension29.de

......hoffe das alle die da waren gut und heile zu hause angekommen sind......

gruss

andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Benutzeravatar
Motzi
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 528
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:53

Beitrag von Motzi »

Hallo!!!!!!!!!!

Wir (meine Freundin + ich) sind nach dem Treffen zurückgefahren und haben es tatsächlich in 2:45 h geschafft (Hinfahrt am 30.4. 4:30 h) haben gezittert, ob wir auch gleich wie die anderen -Käfer, T1 und andere PKWs- liegen bleiben :(
Aber, dafür das es seine 1. große Tour war, hat sich "Paul" 1a verhalten. Kein Mucken, Stottern, Bocken............... er schnurrte vor sich hin.
Dann steht dem Jahrestreffen wohl nichts mehr im Wege :D

Sabine
LG Sabine

Mitgliederbetreuung
was du tust, soll gelingen, soll viel freude dir bringen :-)
https://mytyp3.de
dirki_vw

Beitrag von dirki_vw »

Hallo alle zusammen!!!

Also wir (mein Vater und ich) waren auch dort. Es waren ca. 500km hin und zurück. Sind ca. 12.15 Uhr dort angekommen und um 16 Uhr wieder gefahren und waren um 19 Uhr wieder zu Hause.

Fand das auch klasse dort!! Jederzeit wieder!!

Alles ohne bocken und murren etc. ;-) Bin davor hier zu Hause in 1 1/2 Wochen ca. 900km gefahren. Also hat der "Gute" in den letzten 2 1/2 Wochen ca. 1400km runtergespult. In den ganzen 13 Jahren davor insgesamt nur 10tkm ;-)

...vielleicht macht man ja nochmal ne gemeinsame "Ausfahrt" zwischendurch oder so... :)

Gruß Dirk
Benutzeravatar
atoepper
Boxer-Luder
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13

Beitrag von atoepper »

.........was ja richtig klasse war, da gucke ich am 01. mai morgens aus dem fenster meines zimmers und wen sehe ich da neben meinem TL ??? da steht "paul" und strahlt mit breitem marinablauen grinsen ueber´s ganze gesicht ! sabine, birgit und ich waren in der gleichen pension und es war dort einfach nur klasse ! ein super empfang, eine tolle atmosphaere in dem 1890 erbauten gemaeuer, gastfreundlichkeit von a-z und all das zu einem total genialen preis !!!! .....schoen das es auch dirk nach hannover geschafft auch wenn ich ihn nicht persoenlich sah, doch die stufe ist bestimmt auf einem meiner bilder - der roadtripp hatte auch auf der hinfahrt ein klein wenig verspaetung da dommi ein hinterrad an ihrem kaefer verlor......aber gott sei dank weiterfahren konnte........und richtig viel spass gemacht hat der konvoi auch !!!!!

....ich freue mich auch heute schon gerade mal 2 tage nach dem treffen auf das naechste.......

andreas

.....und noch ein paar bilder !!!!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
Benutzeravatar
DoCtOrING
Ölsumpfbesichtiger
Beiträge: 358
Registriert: Freitag 17. November 2006, 11:56

Beitrag von DoCtOrING »

schon komisch wenn man die gleiche Kulisse aber mit anderen Fahrzeugen sieht (Rastplätze :-) )

ein Teil von KCREV ist auch gut angekommen (beim Rest weiss ich es nicht), der TL hat super mitgemacht und ist seit der ersten großen Tour auch wieder halbwegs trocken und der Wechsel auf 10W40 hält nun auch endlich den Öldruck halbwegs. Der Heiko hat mich dann auch am Ende noch einen dreckigen Chromring vonner Uhr polieren lassen und mir mitgegeben (nochmal Danke!). Und erst aufm Rückweg innen Pott hats ab und an tolle Naturschauspiele im Teutoburger Wald gegeben mit Blitz und Donner und etwas Regen. Und egal wo, immer traf man Torsten (von den Hannoveranern) bei seinem Rundgang.
Gruß Matthias

_

www.vw-resto.de
www.kcrev.de
Antworten