Wer schläft wo in Gemahü?

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Benutzeravatar
chrisimobil
Lenkradbeisser
Beiträge: 1189
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:52

Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von chrisimobil »

Hallo zusammen,

wollte mal hören, wo Ihr so pennt in Gemahü. Geht Ihr alle in´s Hotel oder sind auch Zeltplatzleute dabei? Ich steh voll auf Camping und das damit verbundene abendliche zusammensein mit Bierchen und so.
Vielelicht kann man ja was abmachen?

VG

Christian
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von vweugen »

Hallo Christian
Da ich ja nicht im Besitz einer AHK für den 34er bin fällt die WOWA-Variante aus.Glücklicherweise habe ich in diesem Fall eine Einladung eines Karman-Kollegen und EXIL-Österreichers der in der Nähe des Treffens wohnt.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von Jörg »

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass die Campingmöglichkeiten auf dem Platz äußerst spartanisch und platzmäßig eher klein ausfallen. Hier gibt es erhebliche Unterschiede zu den Typ 3-Jahrestreffen.

Camping wird beim Karmann-Treffen eher als Notlösung angesehen, aber wir bemühen uns trotzdem, auch für die Camper das beste herauszuholen. Es wird aber definitiv keinen Strom für Camper geben, Duschen ist in der nah gelegenen Schule möglich. Ferner gibt es Toilettenwagen mit Waschgelegenheit auf dem Gelände.

Da sich die Wirtegemeinschaft GMH wieder um Verpflegungszelte kümmert, wird sich auch die abendliche Hauptaktivität eher auf dem Gelände als auf der Campingwiese abspielen.

Zum eigentlichen Thema: ich habe meine Pension schon vor 2 Jahren gebucht (Tobergte).

Fragen? Bitte stellen, damit keiner nachher enttäuscht ist!

Grüße

Jörg

Mal zur Verdeutlichung im Luftbild: in blau das Treffengelände (hier müssen rund 500 Fahrzeuge, Bewirtungszelte, Teilemarkt usw. untergebracht werden), in rot die für Camping vorgesehene Fläche.
Luftbild_rot_blau.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jubiläumstreffen 50 Jahre Karmann Ghia Typ 34 vom 11. bis 14. August 2011 in Georgsmarienhütte:
http://www.50-jahre-typ-34.de/cms/
Bild
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6112
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von kleinteile »

Mal sehen : Da ich ja nun die Teilnahme geschenkt bekommen habe , werde ich wohl mit 2 Autos anreisen . Meine Nichte wohnt ein paar Dörfer weiter ; dort kann ich meine Limo samt Suleica auf dem Hof abstellen . Und mit dem Karmann dann hoffentlich auf dem Treffen sein .....
So habe ich eine sehr individuelle Lösung . Aber ein nahegelegener Campingplatz wäre vielleicht auch interessant . Hat da schon jemand etwas ausgeguckt ? Dann bräuchte ich meinen Leuten nicht ein Wochenende lang auf den Geist gehen .
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
KarmannTobi
Weichkeks
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 16:28

Re: Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von KarmannTobi »

Moin zusammen!
Also ich hatte anfangs überlegt, mit Bulli und Karmann zu kommen. Aber auf dem Gelände zu übernachten hatte ich keine Lust und die nächsten Campingplätze sind doch ein ganzes Stück weit weg, wie ich so gesehen habe.
Also habe ich mir die gelben Seiten (online) und das Örtliche (online) vorgenommen und problemlos und schnell ein einfaches Doppelzimmer südlich von GMH in Schlagdistanz gefunden.
Einfach, aber extrem günstig bei einer alten Dame mit Frühstück. Ich denke, auf diesem Weg habt Ihr auf jeden Fall mehr Glück als über direkte Onlineangebote, die schon ziemlich ausgesucht und teuer sein dürften.
Meine Unterkunft ist jetzt übrigens ausgebucht (es gibt nur drei Zimmer), da noch ein norwegischer T34-Freund untergebracht werden konnte, aber solche kleinen Pensionen gibt es bestimmt noch zu Hauf.
Also einfach mal probieren!

Beste Grüße,
Tobias
akakraft-darmstadt.de

Karmann Typ 34 Bj. '63
Karmann Typ 34 Bj. '69 (Rest.Obj.)
Fiat 500R Bj. '74
VW T3 Vanagon GL orig. Westfaliaausbau, Bj. 85, WBX DH
Benutzeravatar
chrisimobil
Lenkradbeisser
Beiträge: 1189
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:52

Re: Wer schläft wo in Gemahü?

Beitrag von chrisimobil »

Der Platz reicht ja völlig, um das Zelt hinzustellen. Dusche und Klo in der Nähe - ist doch super. Wer braucht im Zelt schon Strom?
Pension oder Hotel buchen kommt für mich nicht in Farge, da das Auto noch gar nicht fährt. Muss also kurzfristig gehen und da ist eine Campingmöglichkeit in (unmittelbarer) Nähe doch prima...
VG
Christian
Antworten