Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Hier geht es rund um das Jahrestreffen 2015

Moderatoren: vweugen, lkw, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Quasi-Vari »

Jepp,

wir sind auch mit unserem Klappi dabei !!
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von kleinteile »

Das sind doch nach Wien von hier nur gut 1200 Kilometer ....
Ich denke , die wollen die Autoreisezüge ab 2015 komplett wegen Unrentabilität einstellen ?
Mit einem normalen Wohnwagen kommst du nicht auf die Bahn . Wie das mit Klapp-WoWa ist , entzieht sich meiner Kenntniss . Und ob generell Anhänger beförderungsfähig sind ...!?
Von den Kosten ( wenn man ohne WoWa auf der Bahn unterwegs ist ) war der Bahntransport etwas teurer nach Bad Tölz vor ein paar Jahren . Zwei Teilstrecken fährt man ja natürlich auch noch selber , man muß ein Zimmer mieten ( oder zeltet - das wird billiger ) , spart aber natürlich viel Sprit . Und man spart Zeit . Das war bei uns der entscheidende Punkt vor ein paar Jahren . Uns fehlten die Tage .....
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von 34er »

chri hat geschrieben:Update betreffend Autoreisezug:
Wenn ich den derzeitigen Folder (Nov. 2014-April 2015) der DB richtig deute gibt es wohl ab 1.5.2015 auch dann Düsseldorf-Wien.
Hier der Link:
http://www.dbautozug.de/file/2084778/da ... atalog.pdf
Bis jetzt war nur Hamburg-Wien möglich, aber vielleicht kommt das ja wirklich...
Lg. Christian
Stimmt, zwischen Düsseldorf und Wien verkehren ab 1.5.15 Züge der ÖBB, prima!
Jetzt nur abwägen, ob Autoreisezug oder auf Achse mit ner Übernachtung. Autoreisezug ist zwar recht teuer, dafür so schön nostalgisch ... :mrgreen:
Wohnwagen könnten wegen der Breite und Höhe schwierig werden, Anhänger (also vlt. auch Klappwohnwagen) scheinen zu gehen, wenn nicht zu breit.

Gruß

Götz
Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1192
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von typ3ralph »

20.-23. august. das liegt mitten in meinem Urlaub (schulpflichtiges Kind). da kann ich schon mal getrost absagen :x
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
der hollaender
Schattenparker
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 14:40

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von der hollaender »

Hay,naja Guido und ich freuhen uns auch schon,dauert aber noch einwenig bis es soweit ist,weiß jemand ob auch hollaender in Österreicht zugallessen werden?wäre mal gut zuwissen,nicht das ich in Bayern übernachten muss,.

Ich denke das wir in ne kolone fahren werden,esseiden jeder möchte für sich fahren,ich wurde gern mit derjenige in Kolone fahren die Kaffee mitnehmen,somit brauche ich das nicht mittnehmen,ic hatte dieses jahr jemand aus Österreich kennengelernt,der mir ne schöne Vw typ3 Tl schenken wollte,ich glaube der hieß Eugen,bin mir aber nicht sicher,ich frage den Guido mal.

Also wenn das wetter schön werden sollte,denke das es ne sehr schönes treffen wird,fruehe mich sehr auf das treffen.

Lg Marcel,der hollaender.

Ps Gruß an Eugen,mein kleiner Österreicher. :D :D :sunny: :salute:
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von vweugen »

Die Österreicher werden das Thema Hölländer bei einer Sondersitzung behandeln und geben dann bescheid ob sich das mit der hölländischen Beteiligung am Treffen machen lässt.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
Motzi
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 525
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:53

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von Motzi »

Hallo Eugen,

fragst Du den "Kaiser" (Robert Palfrader) ? :lol:
LG Sabine

Mitgliederbetreuung
was du tust, soll gelingen, soll viel freude dir bringen :-)
https://mytyp3.de
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von vweugen »

Gute Idee werde bei Hof nachfragen.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
tüp 3
Schlaumeier
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:09

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von tüp 3 »

Grüß euch!!!

Da schau ich natürlich auch gerne vorbei, wenn das treffen fast vor der Haustüre ist :)

Wenn euch das recht ist, lass ich den Termin in unseren (Käferklub Fürstenfeld) Veranstaltungskalender eintragen.

Ihr könnt euren Urlaub dann gleich ein wenig ausdehnen - am 5. und 6. September findet wieder unser internationales Käfertreffen in Fürstenfeld statt. Auf dem Käferblog sind einige gute Fotos und Videos von 2011 online: http://www.kaeferblog.com/fotos-vw-kafe ... 011-teil-1

Liebe Grüße
Sebastian
Limo 1600L BJ72 Sumatragrün
VWs verlieren kein Öl - sie markieren nur ihr Revier!
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von chri »

Servus Sebastian!
Bitte darum, kannst du gerne bei euch eintragen lassen.

Würde mich freuen wenn du vorbeikommst, aber bitte putz dann dein Auto nicht so viel wie voriges Jahr bei eurem Treffen, sonst regnet es wieder... :)

Lg. Christian
Benutzeravatar
tüp 3
Schlaumeier
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 14:09

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von tüp 3 »

Ist erledigt!

Ja ok, werd dann nur eine Schicht Wachs drauf machen ;-)

LG
Limo 1600L BJ72 Sumatragrün
VWs verlieren kein Öl - sie markieren nur ihr Revier!
P.Gast
Motorhintenhaber
Beiträge: 647
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 18:02

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von P.Gast »

Hallo !

Ich habe vom Campingplatz die Terminbestätigung für den Mietwohnwagen bekommen.
Jetzt auch meine Anmeldung auf dieser Seite :
Ich komme mit meiner Frau und dem Variant, Anreise 20.8. Abreise 26.8.
P.Gast
luftgekühlte Grüße aus Wolfsburg
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von A.S. »

Wir sind dabei.

Nach langem suchen nach Möglichkeiten, haben wir nun die Lösung gefunden.
Wir haben in der Zeit vom 20.08-27.08.2015 ein Ferienappartement im Gästehaus Andrea in Sparbach bei Hinterbrühl gebucht.
Sind nur wenige km von Sulz entfernt.
Vielleicht fährt ja noch einer oder zwei oder so ebenfalls am Donnerstag dorthin, dann könnte man sich ja treffen, zum Konvoi.
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von kleinteile »

So . Habe uns gerade beim Campingplatz angemeldet und warte auf die Bestätigung .
Von Donnerstag , den 20. , bis Mittwoch , den 26. , bleiben wir vor Ort .
Nun muß ich die Strecke ausarbeiten ....
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Infos zum Jahrestreffen 2015 in Niederösterreich

Beitrag von A.S. »

Na dann schau mer mal, wer noch alles schon am Donnerstag anreist, dann könnte man sich ja treffen, da wir ja auch Nürnberg - Passau fahren wie die aus dem Norden in der Regel auch
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Gesperrt