Jahrestreffen 2020

Informationen zum Jahrestreffen 2020

Moderatoren: lkw, Quasi-Vari, Ansprechpartner des Vereins

Gesperrt
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Dr. TL »

Ich freue mich sehr auf Euch! Leider keine Skisprungschanze zum Raufrennen in der Nähe. Aber wir werden uns schon zu unterhalten wissen! ;-)
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Dodo
Schlaumeier
Beiträge: 248
Registriert: Dienstag 3. August 2004, 18:09

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Dodo »

Ich freue mich auch, nur leider komme ich nur für ein paar Tage direkt vom Urlaubsort rüber.
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von kleinteile »

Bin mal gespannt , wie weit dann die Möglichkeit besteht , auf einem Campingplatz zu sein mit einem Wohnwagen (oder Zelt) ohne eigene Nasszelle ....
Und ob ich / wir dann noch ein Zimmer in der Gegend finden . Und ob das bezahlbar ist ....
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1192
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von typ3ralph »

Puh, da sind wir aber froh, dass wir mit unserer Anmeldung eine Unterkunft für die Nacht vom 1. zum 2. August mitgebucht haben.

Wir reisen daher auch erst zum 01. August 2020 an und freuen uns schon rieseig. :cheers:
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von kleinteile »

So . Mal auf dem Platz angefragt wie das überhaupt mit Platz an dem WE ist , und ob es 4 Übernachtungen sein müssen . Und ob man eine Nasszelle haben muß bzw bis dahin vllt nicht mehr ?? Aber das Problem werden ja alle WoWa - Teilnehmer unseres Treffen haben . oder ?? Das muß man sicher bis zum Abreisetag abwarten , wie sich da die Bestimmungen ändern ... . Gestern haben wir im Fernsehen einen Bericht über den Rursee und auch den Campingplatz gesehen . Sieht schön aus . Und so hügelig !
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
chrisimobil
Lenkradbeisser
Beiträge: 1181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:52

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von chrisimobil »

Was gibt´s denn da für ein Problem mit der Nasszelle?
Klo und Dusche werde ja wohl kein Problem sein, oder?
Wollte zelten...
VG
Christian
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Quasi-Vari »

Moin moin.

Schau einfach auf der Seite des Campingplatzes.
Dort wird das so beschrieben.
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
Benutzeravatar
chrisimobil
Lenkradbeisser
Beiträge: 1181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 10:52

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von chrisimobil »

Ui,
wie nehme ich denn im 34er ein Badezimmer mit?
Schwierig...
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von kleinteile »

Geht mir irgendwie genauso . Faltbadewanne im flachen Kofferraum hinten ??
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
HOTTI67
Motorhintenhaber
Beiträge: 797
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 09:34

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von HOTTI67 »

Vielleicht geht auch eine Outdoordusche???

Nein, Spaß beiseite. Ich bin mir sicher, das Ende Juli die Hygienemaßnahmen anders aussehen, als jetzt, um die Camping Saison erst mal starten zu können. Warten wir es ab. Wenn alle jetzt vernünftig bleiben, sollten neue Lockerungen drinn sein.

In diesem Sinne.
Bis bald. Ich rechne noch damit, wie Diogenes in der Tonne zu übernachten. Auch ohne Nasszelle.
Ich freue mich, euch alles zu sehen.
CIAO Hotti
1600 TL Bj: 06/1970 Königsrot
1600 TL Bj: 03/1972 ursprünglich Silbermetallic dann pastellweiß später ???
1600 Variant: 03/1973 Saharabeige
Benutzeravatar
Ulrich Michael
Bergaufbremser
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:41

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Ulrich Michael »

Moin Moin,
wir haben da so ein sogenanntes Duschzelt (1,2m x1,2m x 2,0m hoch ), wo wir mit mobiler Dusche drin duschen können und / oder unsere Porta Potti Toilette drin stehen haben. Somit hat man günstig eine eigene Nasszelle.
Wir freuen uns schon drauf, endlich anreisen zu können. Unser Urlaub Teil 1 ( Küstendrive ) wurde ja leider abgesagt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße aus Hasloh bei Hamburg von
Christel und Ulli

72er (EZ 73) 1600TL Rot Metallic ( PIA )
72er (EZ 72) VW Bus T2 AB Ulmengrün ( PIT )
76er Westfalia Transportanhänger 600Kg
89er Eriba PAN Familia
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Jörg »

Mal schauen. Wenn jetzt die "Lockerungen" kommen, gibt es wahrscheinlich eine neue Corona-Welle und dann wird es zwangsläufig wieder restriktiver.

Derzeit sind Zelte nicht erlaubt, nur Wohnwagen/Wohnmobile, und zwingend mit Nasszelle.
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von 34er »

Gerd und ich haben schon im Januar im Hotel Ziegler im Ort gebucht, nettes schnuckeliges Teil.
Vlt. ist ja dort noch was frei, kostet nicht die Welt.

Gruß

Götz
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von Dr. TL »

Moin!

So sehr ich mich auch aufs Jahrestreffen freue: Wenn nur Wohnmobile/Wohnwagen mit eigener Nasszelle zugelassen sind und keine Zelte und nix, dann können wir das Jahrestreffen vergessen.

Ist denn wer mit dem Campingplatz im Austausch? Ich weiß: Jede Planung ist derzeit schwierig, aber wenn die Bedingungen auf dem Campingplatz so bleiben, braucht man gar nicht zu planen, fürchte ich.

Liebe Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2020

Beitrag von kleinteile »

Ich wollte dort 3 Übernachtungen reservieren lassen für das Treffen .
Aussage war : Gerne . Bitte beachten Sie die aktuellen Vorschriften .
Darauf hin habe ich mir das angesehen und festgestellt , daß ich (im Moment) nicht dort stehen darf …
Man solle das Geschehen auf der aktuell gehaltenen Seite des Platzes verfolgen .
Dann ist die Zahl der Mindestreservierungen 4 Nächte .
Je Nacht 10€ Anzahlung ( welche bei Besuch voll angerechnet wird) . Kein Problem .
Wenn man NICHT auftaucht verfällt diese Anzahlung zugunsten des Platzes .
Dann OK , wenn ich nicht fahren will oder kann .
Nicht OK , wenn ich nicht auf den Platz darf wegen der dann aktuellen Bedingungen .
Meine Anfrage beim Platz diesbezüglich , ob ich in letzerem Fall meine Anzahlung zurück bekomme , blieb seit über einer Woche unbeantwortet .
Und wenn man nicht innerhalb von Tagen überweist verfällt die Reservierung sowieso wieder ,
Ist also schon wieder weg ….
Zimmer nehmen und ohne WoWa / Zelt anreisen : Darf ich als Tagesgast auf den Platz ? Und die san. Anlagen benutzen ? Wohl nicht . Aber wen sollte ich denn auch besuchen ?? Ich denke , die Wenigsten von uns haben eine Naßzelle in der Wohndose !?Wenn sich da nicht gravierend was ändert in den nächsten 4 Wochen fällt das wohl dieses Jahr ins Wasser . Alle zusammen sitzen ? Jahreshauptversammlung abhalten ? (Müssen wir ja sogar !) bei der Ausfahrt alle zusammen in einer Gaststätte oder in ein Museum oder sowas ? Wird wohl eher nix ….
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Gesperrt