Kolonne zum jahrestreffen aus dem Rheinland.

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6112
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Beitrag von kleinteile »

Man , bei all der Planungswut bin ich direkt mal wieder froh , nicht aus Eurer vollgestopften Gegend zu kommen .
Allerdings müssen wir da ja auch durch .....
Zum Glück haben wir es ja nicht so eilig .
@ Eugen : Das heißt EINLAUFBIER und nicht Begrüßungsbier .
Das hatten wir doch in Salzburg geklärt , oder !?
Egal , wie das hier weitergeht - ich freue mich auf alle Leute und Typ 3 , die dann überhaupt auf dem Campingplatz ankommen .
Gruß
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Meinetwegen können wir auch so eine "Der-Weg-ist-das-Ziel"-Nummer draus machen und die A61 fahren. Wie viele andere Anhänger außer dem Eiswagen wären denn noch dabei? Wenn nämlich der Eisanhänger der einzige wäre, dann sollte man überlegen, ob man ihn überhaupt mitnimmt. Ich weiß ja nicht, was Dirk sich so ausgedacht hat, wer den jetzt ziehen soll. Er sagt ja auch nichts und schmollt lieber ;-). Es stand vor Monaten mal der Vorschlag im Raum, dass ich mir die Anhängerkupplung dranschrauben soll. Was dann geworden ist? Keine Ahnung.

@ Heiko: Das mit 45 min aus Essen war meine Schätzung ohne auf die Karte zu gucken.

@ Andrax: Ey, Isch weiß wo Du wohnst, Mann! Essen als geschichtliche Basis des Clubs ist halt nur ein wenig überkommen. Früher hat das Sinn gehabt, aber heute kommt ja von den Essenern Vereinsmitgliedern so gut wie niemand mehr zu irgend welchen Treffen.

Also: Irgendwatt zwischen 8 Uhr 30 und 9 Uhr als Treffzeit entweder an Königsforst oder irgendwo auf der A61 scheint sich ja schon mal heraus zu kristallisieren. Für mich heißt das trotzdem früh los, denn bei den Morgenstaus rund um Köln habe ich in jedem Fall die Popokarte. Macht aber nix, weil es geht ja um Gemeinschaft und nicht um einen einzelnen Dickkopf.

Grüße,

Thorsten

Ach und Eugen und Jürgen: Solang ihr das Bier nicht als Einlauf zu euch nehmt, würde ich wohl eine halbe Flasche mit trinken wollen...
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Beitrag von baltic(um) »

Au weia, jetzt gehen die Missverständnisse um das Einlaufbier schon wieder los.

@ Jürgen: bis zum Wochenende werde ich unsere erste Streckenplanung fertighaben, dann sende ich sie dir zu querlesen. Ich gehe mal davon aus, dass wir am Dienstag starten und am Dienstag wieder zurück sind und dass wir hin und zurück nicht dieselbe Strecke fahren wollen, oder wat?
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6112
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Beitrag von kleinteile »

Ja - so soll es sein , Bernhard .
Schließlich müssen wir unsere Exilnorddeutschen noch bei Frankfurt oder wie das Nest heißt , einsammlen .
Und das mit der halben Flasche für die "stinkige Landratte" Thorsten bekommen wir doch auch hin , oder ?
Wie ist es ? Hast du am Samstag vielleicht Zeit , mit mir ggf. meine Stufe vom Lacker zu holen ?
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Beitrag von baltic(um) »

Am Samstag stehe ich zur Verfügung. Wenn du mir Nachricht gibst, wann es losgehen soll und mich dann auf dem Weg abholst ist das also kein Problem.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Der Bergkamener an sich ist schon arm dran. Für die Süddeutschen wie Eugen ist man ein Fischkopp, für die Norddeutschen eine Landratte....
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Beitrag von baltic(um) »

Ja, da ist man weder Fisch noch Fleisch.

Aber wir haben euch trotzdem lieb!
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Reisen oder Wandern / Den Biereinlauf begrüßen

Beitrag von VW160069 »

Hallo,

ha, ... fahre ich schon am Mittwoch los.... da komm ich auch nicht in nen Stau wo am Anfang Autos ohne Feinstaub, mit Eisanhänger; bestetzt mit Fischköppen und Landraten, ... wandern :cool:
Ich trinke dann in der Zeit mein Einlauf- oder auch Begrüßungsbier :D


Da gabs dann auch mal son Spruch:
Was ist langsamer wie ne Wanderdühne?

Aber das war dann glaub ich ein Typ3 mit Wohnwagen und kaputtem Leerlaufabschaltventil.

Grüße aus dem südlichen sonnigen Saarland,
Bastian
Teile muss man kaufen wenn es welche gibt, nicht wenn man sie braucht ...
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Beitrag von Jörg »

Dr. TL hat geschrieben:Meinetwegen können wir auch so eine "Der-Weg-ist-das-Ziel"-Nummer draus machen und die A61 fahren. Wie viele andere Anhänger außer dem Eiswagen wären denn noch dabei? Wenn nämlich der Eisanhänger der einzige wäre, dann sollte man überlegen, ob man ihn überhaupt mitnimmt.
Hallo,

so weit ich mich erinnern kann ist die A61 recht angenehm zu fahren, aber nur wenn man keinen Anhänger hat. Große Abschnitte der A61 sind (oder waren) mit einem Überholverbot für LKW und PKW mit Anhänger versehen. Je nachdem, an welchem Berg man hängt (und die LKW-Schlange war 30 und mehr Fahrzeuge lang) macht das keinen Spaß mehr. Deshalb gilt bei uns die Devise "nie mehr A61 mit Wohnwagen"...

Gruß Jörg
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

Hallo Bastian
Wenn Du auch schon Mittwochs kommst könnten wir ja schon einen Gemeinschaftseinlaufgrill machen so lange noch Ruhe im Dorf ist so quasi zur Vorauseinlaufentspannung oder so.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Hallöchen,

da wir quasi an der A61/Erftstadt wohnen werden wir von hier aus starten, am Donnerstagmorgen, die Uhrzeit ist uns relativ egal...

Ich beobachte mal weiter Eure Diskussionen um die Zeit und die Strecke, vielleicht kann man sich doch irgendwo treffen...

Allerdings haben wir auch max. Richtgeschwindigkeit von ca. 80 km/h durch den Wohnwagen.

Grüssle
Gitte
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo Eugen!

soweit ich weiß könnte das dann sogar ein größerer Einlauf werden :cool:

Habe gehört das Günther, Carsten der Autoburner und Dirk S. auch um die Zeit einlaufen wollten.

Gruß, Bastian

P.S.
Was brennt gut?
:arrow: Typ3, Langschnauzer Limo, Grün-metallic

Immer bei so ner Fahrt den Feuerlöscher mitnehmen :!:
Teile muss man kaufen wenn es welche gibt, nicht wenn man sie braucht ...
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

So, der morgendlich Stau in Köln endete so gegen 09.30 Uhr im Radio, da waren es nur mehr 2 Kilometer.

Der Routenplaner sagt, das es von DIFI-Essen bis Ettenheim 464 KM über die A3/A5 (4std. 15 + STAU in Köln) sind, 487 KM über die A61/A65/A5 (5Std.8 + Stau) in Köln und 477 KM über die A 45/A661/A5 (5std. 28 min ohne Stau).

Ich persönlich habs natürlich über die A3 einfacher, die A 45 wäre für mich dann knapp 35 Kilometer mehr, für die Dortmunder und Bergkamener ist die A 45 die einfachste Strecke und stautechnisch ist die A 45 ebenfalls interessant.

Heiko könnte dann über die A 4 zu uns kommen, dann hat er zwar ebenfalls einen Umweg, aber wir sollten ja mal bedenken, welche Strecke für die Mehrheit die einfachere ist.

Und wenn ich nicht ne Stunde in Köln im Stau stehen muss, kann ich auch 35 KM mehr fahren, das rechnet sich in jedem Fall.

Und wie wir ja letztes Jahr nach Salzburg gesehen haben, ist die A 45 auch anhängertechnisch problemlos befahrbar.

Wir werden schon gemeinsam die richtige Strecke finden.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Anreise Startpunkt

Beitrag von lkw »

So,

der Stamm(tisch) hat getagt und palavert.

Abreisepunkt für die aus dem Ruhrgebiet kommenden ist der Rastplatz Königsfort an der A 3 hinter Köln in Richtung Frankfurt. Zeitpunkt wurde mit 8.45 Uhr für den Donnerstag morgens festgelegt, damit auch noch Zeit zum Frühstücken bleibt.

Das hieße dann, das wir ab dann ca. 400 KM vor uns haben, macht bei einem 80 schnitt und zwei halbstündigen Pausen ca. 6 Stunden, also sollten wir so gegen 15.00 eintreffen. Da man ja nicht weiß, was so passiert, rechnet also nicht vor 16.00 Uhr mit uns.

@eugen: stell dann bitt doch schon mal das Einlaufbier termingerecht kalt.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

Hallo Zusammen
Werde mich bemühen das Einlauf-Begrüssungsbier vor Günther zu schützen damit für euch noch was über bleibt.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Antworten