Kolonne zum jahrestreffen aus dem Rheinland.

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
karl
Schrottsammler
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:07

Beitrag von karl »

na Hallo,

da bewegt sich ja was, hab schon gedacht ich müsst mich alleine vor die Zapfanlage legen. Jetzt weiss ich endlich wann das Einlaufbier kalt sein muss

:occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5:
GRÜSSE AUS DEM SÜDEN VON SABINE UND KARL
Benutzeravatar
karl
Schrottsammler
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:07

Beitrag von karl »

übrigens die haben mich wieder aus der Klinik laufen lassen, also macht euch auf was gefasst

Gruss

Karl

:occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5: :occasion5:
GRÜSSE AUS DEM SÜDEN VON SABINE UND KARL
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Zwischenstand für den Herrn Andrax:

Von der rosa Gaynater-Seite (erst dachte ich echt, da bin ich falsch :shock:) habe ich mein Ersatz-Typenschild bestellt. Damit rückt der Anbau der Peka-AHK näher. Nächste Woche habe ich ein wenig Zeit, mich um die AHK und die Formalitäten zu kümmern. Ein Relais sollte zu kriegen sein. Der Kabelsatz ist an der AHK sogar noch dran. Wenn alles klappt, kriegen wir also Deinen Klappwohnwagen da runter.

Aber mal im Ernst: Wie kann sich eine Firma, die Gaynater heißt, auch noch einen rosa Internet-Auftritt zulegen... :oops: :oops: :oops: :oops:

Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Andrax
Bambikiller
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 5. August 2005, 23:25

Beitrag von Andrax »

Info für Herrn Dr. TL

Gut das du Eines bestellt hast - In der Halle war kein "Schönes"
mehr für dich.
Was den Caravan betrifft - aktueller Stand ist, Dirk und ich fahren im Pick Up
und da hängt dann auch der Caravan dran - Also keine Eile ;-)
Trotzdem Danke !

Gruß :cool:
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

Info für die Essener Stammtischfraktion:

Mein Limo hat TÜV. morgen früh geht´s zum Ummelden.

Wir sehen uns dann Donnerstag.
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

@ Andrax. Das ist gut! Habe noch bei Rameder.de den kompletten Elektrosatz (universal) für 21,50 Euro bestellt. Billiger kommt man an kein neues Relais, Kabel, Steckdose, Kontrollleuchte und alle Kleinteile (nur Jürgen ist nicht dabei...). Meist ist schon das Relais an sich in neu so teuer. Dann mache ich den Anbau erst nach dem Treffen. Das Ersatz-Typenschild ist schon da. Ist sogar noch aus ALU. Nicht wie bei den Westfalia-Ersatzschildern nur ein Aufkleber.

Nächste Woche Dienstag kriegt der TL einen Komplett-Check inklusive Bremsen hinten machen. Alle möglichen Ersatzteile liegen auch schon zum Tieferlegen des Fahrzeugs auf der Vorderachse bereit (Anlasser, LiMa, Kupplung, HBZ, Zündkerzen, Öl, Leerlaufabschaltgedöns, Kabel, Kabelschuhe...)

Ich habe wieder nur keine Zündspule dabei. Habe ich mal erwähnt, dass ich immer noch mit der gebrauchten Zündspule von der Jahrestreffen-Anfahrt 1994 rumfahre??? :cool:

Pannenfreie Fahrt!

Wünscht Euch und sich

Thorsten

PS.: Donnerstag bin ich schon wieder auf nem Treffen. Diesmal Geeste!!!!!
PS.: Und Glückwunsch an den Herrn Ebbing zum eigenen Typ 3. Oder übergibst Du den dann wieder dem Eugen aus alter Gewohnheit?
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

Sollte da irgendwas an mir vorbei gegangen sein??????????????????????????
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
lkw
Volkswagenkenner
Beiträge: 2084
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28

Beitrag von lkw »

@ Eugen:

Ne, da ist noch nichts an dir vorbei gegangen, ich darf nur jetzt mal meinen eigenen TYP 3 zum Treffen fahren.

Pfingsten gekauft, Samstag die Bremse etc. gemacht und seit gestern TÜV und seit heute morgen auf mich zugelassen.

Ist zwar keine Schönheit, aber den behalt ich erst mal und fahr den selber.

http://www.generation-luftgekuehlt.de/a ... pic_id=920
mit besten Grüßen

Ralf W.

Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.

VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Beitrag von vweugen »

@Ralf
Na dann bin ich ja beruhigt dachte schon die Probenummern zwecks Heimreise mitnehmen zu müssen.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
karl
Schrottsammler
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:07

Beitrag von karl »

Hallo Ralf,

Glückwunsch auch von uns wir freuen uns auf Deine Neuerwerbung.

Na ja auf Dich und Deine Family natürlich auch
GRÜSSE AUS DEM SÜDEN VON SABINE UND KARL
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Und gestern abend beim Stammtisch, zu dem 2 Personen erschienen sind, habe ich Ralfs Neuerwerbung Probe gesessen. Ein sehr feines Fazzeuch! Gratulation!

Das wird ne schöne Kolonne runter nach Rust. Gestern bin ich aus Spaß mal die Stecke abgefahren. Kein Witz :shock: Nur eine größere Baustelle an der Landesgrenze NRW/RP. Sonst alles frei. Etwas wuselig wirds um den Frankfurter Flughafen. Und auf den Elzer Berg im Typ 3 bin ich auch gespannt. Da bin ich mit 54 PS schon lange nicht mehr gefahren.

Ansonsten nehme ich den großen Faltpavillion mit (3 x 4,5 m). Also braucht keiner irgendwelche Steckdinger aus der Halle in Velbert zu kramen. Grills sind auch am Start, Kohle und Anzünder auch.

Wenn jemand noch ne Laterne für abends mitbrächte wäre das schön.

Und seit gestern hat mein TL frischen TÜV und ist technisch vollständig gecheckt. Alles super :D .

Bis Donnerstag!

Thorsten

PS.: Aud gegebenem Anlass: Ich habe ja alle möglichen Ersatzteile – nur keine Zündspule. Also, Ralf, Heiko, Dirk und Andreas: Wenn einer von euch sowas liegen hat: Mitnehmen! Man weiß ja nie..... ;-)
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Handynummern über PN

Beitrag von Jörg »

@ Thorsten und Ralf:

Gebt mir doch mal bitte Eure Handynummern über PN durch. Ihr kommt ja mehr oder weniger vor meiner Haustür vorbei, und wir kommen auch erst Donnerstag Mittag los.

Vielleicht seid ihr ja noch in der Nähe wenn wir starten, oder einer von Euch muß bei mir vorbei eine Zündspule o.ä. Ersatzteile abholen...

Gruß Jörg - wir sehen uns Donnerstag.
Heikosch
Motorhintenhaber
Beiträge: 619
Registriert: Montag 31. März 2003, 20:20

Beitrag von Heikosch »

Etwas wuselig wirds um den Frankfurter Flughafen.
Warum Flughafen? Ich bin immer am Mönchshof-Dreieck auf die A67 gefahren (da muss man nur immer rechts fahren) und am Keuz Darmstadt dann auf die A5. Du wolltest doch "zu uns" nach Köln kommen oder meinst Du die Strecke A45 - A5?

Heiko
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Beitrag von Dr. TL »

Ich bin A3/A5 gefahren. Da kommt man am Flughafen rum. A3/A67/A5 ist auch eine Möglichkeit. Aber jetzt nicht alle wieder verwirren. Es bleibt alles wie besprochen!!!!!!

8 Uhr 45 Königsforst A3!

Ich fahre in Bergkamen um 7 Uhr los. Mit Stau und Tanken müsste das hinkommen. Reine Fahrzeit ist ne Stunde. Die Stauprognose für kommenden Donnerstag auf straßen.nrw sieht nach mindestens 20 bis 30 Minuten aus.

Carsten kommt wohl endgültig nicht mit. Ich konnte ihn nicht bequatschen. Wer versucht es noch mal?????

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1989
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Beitrag von Jörg »

Heikosch hat geschrieben:
Etwas wuselig wirds um den Frankfurter Flughafen.
Warum Flughafen? Ich bin immer am Mönchshof-Dreieck auf die A67 gefahren (da muss man nur immer rechts fahren) und am Keuz Darmstadt dann auf die A5. Du wolltest doch "zu uns" nach Köln kommen oder meinst Du die Strecke A45 - A5?

Heiko
Klar am Mönchhof-Dreieck auf die A67. Bei Stau über Kelsterbach (das ist die B44, glaube ich, autobahnähnlich ausgebaut). Den Umweg übers Frankfurter Kreuz nur im absoluten Ausnahmefall.

Gruß Jörg (der sich hier zumindest auskennt)
Antworten