"AUF EWALD" am 13.09.2009
Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
"AUF EWALD" am 13.09.2009
hallo ! .....habe mir mal die bilder von 2008 angeguckt und finde es richtig klasse ! .......und somit werde ich am 13.09.2009 dabei sein !
gruss
andreas
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- Fritz K.
- Schlaumeier
- Beiträge: 244
- Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 07:54
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
hallo,
ich war letztes Jahr da, kann ich empfehlen. Schönes Ambiente und viele Autos aller Geschmacksrichtungen.
Gruss Fritz
ich war letztes Jahr da, kann ich empfehlen. Schönes Ambiente und viele Autos aller Geschmacksrichtungen.
Gruss Fritz
- DoCtOrING
- Ölsumpfbesichtiger
- Beiträge: 358
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 11:56
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
jawohl
mal sehen wie viele Typ3 dieses Jahr anwesend sein werdenYoungtimer Vestival 2009 - 13.09.2009 - Herten "Auf Ewald"
13.09.2009 | Ruhrgebiet | Herten
Landschaftspark Hoheward
"Auf Ewald" | 10.00 - 18.00Uhr
ÜBER 500 AUTOS BEIM 1. YOUNGTIMER VESTIVAL!
Bei strahlendem Sonnenschein rollten am 14.09.2008 Hunderte in die Jahre gekommene Automobile aus ihren Garagen, um beim Youngtimer Vestival in Herten aufzutrumpfen. Über 500 Fahrzeuge kamen, darunter Hochkaräter von Audi, BMW, Ford, Opel, Mercedes, Porsche und VW sowie zahlreiche amerikanische, britische, französische und italienische Schmuckstücke. Besonders ins Auge stachen dabei ein Ferrari Testarossa und ein Rolls Royce sowie einer der seltenen Citroën SM mit Maserati-Motor.
Den ganzen Nachbericht lesen
Hier geht es zur Galerie von youngtimerscene.de
Video bei http://www.derwesten.de
Bildergalerie bei motorscene.de
Achtung: Das 2. Youngtimer Vestival findet am 13.09.2009 statt!!
LOCATION
Die Zeche Ewald in Herten: Wo ehemals mehr als 4.000 Bergleute auf einer der produktivsten Zechen des Ruhrgebiets arbeiteten, entwickelt sich nun ein riesiges Gebiet für Logistik, Dienstleistung, Event und Naherholung.
Das über 50 Hektar große Gelände bietet mit seinem Flächenpotenzial, den denkmalgeschützten Bestandsgebäuden und der umliegenden größten Haldenlandschaft Europas hervorragende Voraussetzungen. Das ehemalige Zechengelände ist in unmittelbarer Nähe der Autobahnen A2, A42 und A43 gelegen.
Im Umfeld des Geländes entsteht auf rund 750 Hektar der Landschaftspark Hoheward mit den Bergehalden „Hoppenbruch“ und „Hoheward“ mit Attraktionen wie dem Horizontobservatorium, der Sonnenuhr mit Obelisk, der Drachenbrücke, der Balkonpromenade und Himmelsstiegen.
FAQ
Für welche Fahrzeuge ist Eure Veranstaltung gemacht?
In erster Linie für Kultfahrzeuge der Baujahre 1970 bis 1990. Ältere Fahrzeuge sind aber ebenfalls willkommen!
Wann ist Euer Treffen?
Am 13.09.2009 von 10 bis 18 Uhr.
Wo findet das Treffen statt?
Auf dem ehemaligen Zechengelände an der Ewaldstaße in Herten. Dort auf dem Doncaster-Platz (Mitte und Ost).
Was kostet die Teilnahme?
Pro Fahrzeug 5 €. Für Besucher ohne Auto ist der Zugang frei!
Wo können Besucher parken?
Auf dem Parkplatz zwischen dem Gebäude der Firma „Prosoz“ und dem Förderturm sowie auf Parkstreifen.
Was ist mit Bewirtung und sanitären Einrichtungen?
Es gibt Getränke- und Grillstände sowie mobile Toiletten
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
........und so wie es bis jetzt aussieht (wettertechnisch), werde ich am sonntag "AUF EWALD" aufschlagen........
gruss
andreas
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
....und hier werden nun ein paar bilder folgen ! ......es war ein richtig geniales treffen ! aussergewoehnlich schoenes ambiente, tolle und aussergewoehnliche auto´s.........! was mich auch sehr gefreut hat, anja und andree mal persoenlich kennenzlernen !.......und matthias ist bestimmt was die anzahl der typ3 angeht sehr begeistert !
......und viel spass beim angucken !
gruss
andreas
......und viel spass beim angucken !
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
-
- Ansprechpartner Österreich
- Beiträge: 4191
- Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
Hallo Andreas
Irgendwie frisst mich immer wieder der Neid wenn ich Deine Fotos von den diversen markenoffenen Treffen sehe da sowas bei uns wenn überhaupt vielleicht irgendwo einmal im Jahr stattfindet.Zumindest was diese Art der treffen betrifft bin ich wohl in der falschen Gegend zu Hause.
Gruss Eugen
Irgendwie frisst mich immer wieder der Neid wenn ich Deine Fotos von den diversen markenoffenen Treffen sehe da sowas bei uns wenn überhaupt vielleicht irgendwo einmal im Jahr stattfindet.Zumindest was diese Art der treffen betrifft bin ich wohl in der falschen Gegend zu Hause.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
- lkw
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 2089
- Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:28
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
Schöne Bilder von einem schönen Treffen, trotz der kleinen Schauer zwischendurch waren ja genug Anschauungsobjekte da. Die Markenvielfalt macht gerade solche Treffen immer wieder aus.
Vom schnöden Alltagsklassiker bis zum hochglanzpolierten und feingetunten Schaufahrzeug war alles vertreten, und die Bandbreite des internationalen Automobilbaus war ja auch da. Amerikanische Schlachtschiffe, kleine und größere Japaner, und natürlich die europäischen Marken, alles vorhanden.
Bin noch gar nicht dazu gekommen, meine Bilder zu sichten.
Hatte gestern Abend noch mal zu Hause in meinem Motorraum nachgesehen und hörte dabei ein kleines Glucken.
Luftfilter ab und da sah ich, warum ich so nen nett hohen Verbrauch hatte. Der Benzinfilter hatte einen Haarriss und wurde langsam leerer.
Vom schnöden Alltagsklassiker bis zum hochglanzpolierten und feingetunten Schaufahrzeug war alles vertreten, und die Bandbreite des internationalen Automobilbaus war ja auch da. Amerikanische Schlachtschiffe, kleine und größere Japaner, und natürlich die europäischen Marken, alles vorhanden.
Bin noch gar nicht dazu gekommen, meine Bilder zu sichten.
Hatte gestern Abend noch mal zu Hause in meinem Motorraum nachgesehen und hörte dabei ein kleines Glucken.
Luftfilter ab und da sah ich, warum ich so nen nett hohen Verbrauch hatte. Der Benzinfilter hatte einen Haarriss und wurde langsam leerer.
mit besten Grüßen
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
Ralf W.
Gründungsmitglied der VW-Typ-3-Liebhaber.
zerlege immer alles und bekomme manches dann auch wieder zusammen.
VW 1600 L Automatic 1970
VW 1600 LKW geschlossener Kasten: Bausatz
VW Käfer 85 gehört jetzt Isi.....
VW T3 2,1 1987 Vanagon GL Gkat Wolfsburg Edition - in Arbeit
VW T4 California Exclusiv
Suzuki GS 400
Pannonia P10 250 Bj.67 komplett zerlegt.
Vespa Sprint
Enners Rennrad 1964
Alltagsneuwagen fährt, bremst und ist halt neuer....
- atoepper
- Boxer-Luder
- Beiträge: 496
- Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 09:13
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
......damit auch alle typ3 zu sehen sind.......
@eugen - .......es sind ja gerade diese art von treffen die den besuch interessant machen ! .......auch mal "altes blech" bestaunen koennen, welches man nicht selbst hat und eigentlich kennt ! gerade das ist der besondere reiz.........wie auch das treffen von menschen die man sonst nicht trifft...........
und diese art der treffen gibt es hier im koelner umland reichlich .......
sind es zum beispiel die blechpiraten http://www.blechpiraten.de oder auch das motorhaubensitzen http://www.motorhaubensitzen.de oder die zeche zollverein http://www.oldtimertreff-zollverein.de/ ... b95e191e05
gruss
andreas
@eugen - .......es sind ja gerade diese art von treffen die den besuch interessant machen ! .......auch mal "altes blech" bestaunen koennen, welches man nicht selbst hat und eigentlich kennt ! gerade das ist der besondere reiz.........wie auch das treffen von menschen die man sonst nicht trifft...........
und diese art der treffen gibt es hier im koelner umland reichlich .......
sind es zum beispiel die blechpiraten http://www.blechpiraten.de oder auch das motorhaubensitzen http://www.motorhaubensitzen.de oder die zeche zollverein http://www.oldtimertreff-zollverein.de/ ... b95e191e05
gruss
andreas
VW 1600 TL aus 16.08.1972 in sumatragrün
- CarstenKlein
- Motorhintenhaber
- Beiträge: 637
- Registriert: Sonntag 30. November 2008, 10:48
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
hallo Andreas !
tolle Bilder und einen Eintrag in " must do " für s nächste Jahr!
sehr schön !
gruss
carsten
tolle Bilder und einen Eintrag in " must do " für s nächste Jahr!
sehr schön !
gruss
carsten
Carsten Klein
- DoCtOrING
- Ölsumpfbesichtiger
- Beiträge: 358
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 11:56
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
Es war wirklich ein absolut tolles Treffen und extrem viel Besucher und das bei dem Wetter! Gegen Mittag waren die 750Teilnehmer geknackt! Einzig und allein die drei (oder warens vier?) Regenschauer hätten dann doch nicht sein müssen. Gut, dafür wurde man auf der Heimfahrt von strahlendem Sonnenschein belohnt
Aber beihnahe wäre ein Typ3 weniger dabei gewesen. Auf dem Weg zur Tanke und weiter zur Autobahn klackerte mein TL etwas merkwürdig... Ab zurück zur Halle. Ich hab auf der Motorverblechung des 1. Zylinders komische Ablagerungen gesehen und mich dann mal drunter gelegt. Die Heizbirne und der Auspuff waren auf der rechten Seite nicht gerade fest! Also flux festgeschraubt, kein Klappern mehr, das war es dann wohl! Ab nach Herten! Noch ein Treffen wegen so einer Kleinigkeit ausfallen lassen geht nicht! (Beim RE-Beetle war der Benzinschlauch a) kein Benzinschlauch und b) daraufhin abgeknickt und verklebt.... ergo Vergaser trocken).
@Ralf: Ich war leider etwas in die Arbeit eingebunden, so daß ich nicht viel Zeit zum quatschen hatte. Wir sind tatsächlich rechtzeitig fertig geworden und das trotz mangelnder "Teilnahmewilligkeit"
Aber beihnahe wäre ein Typ3 weniger dabei gewesen. Auf dem Weg zur Tanke und weiter zur Autobahn klackerte mein TL etwas merkwürdig... Ab zurück zur Halle. Ich hab auf der Motorverblechung des 1. Zylinders komische Ablagerungen gesehen und mich dann mal drunter gelegt. Die Heizbirne und der Auspuff waren auf der rechten Seite nicht gerade fest! Also flux festgeschraubt, kein Klappern mehr, das war es dann wohl! Ab nach Herten! Noch ein Treffen wegen so einer Kleinigkeit ausfallen lassen geht nicht! (Beim RE-Beetle war der Benzinschlauch a) kein Benzinschlauch und b) daraufhin abgeknickt und verklebt.... ergo Vergaser trocken).
@Ralf: Ich war leider etwas in die Arbeit eingebunden, so daß ich nicht viel Zeit zum quatschen hatte. Wir sind tatsächlich rechtzeitig fertig geworden und das trotz mangelnder "Teilnahmewilligkeit"
- Dr. TL
- Volkswagenkenner
- Beiträge: 3739
- Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56
Re: "AUF EWALD" am 13.09.2009
Ganz alte Bekannte zu sehen. Jörg und Silke aus Castrop in Gulf-Jacken und mit ihrem Kurzschnauzer-TL so wie der Hundeknochen-Escort aus Overberge von Ford Schneider.
Von Jörgs ehem. Langschnauzer TL mit Schiebedach sind übrigens nun Teile in meinem Vari verarbeitet (S-Blech Fahrerseite).
Verdammt lang her.... 12 Jahre? In etwa...
Gruß,
Thorsten
Von Jörgs ehem. Langschnauzer TL mit Schiebedach sind übrigens nun Teile in meinem Vari verarbeitet (S-Blech Fahrerseite).
Verdammt lang her.... 12 Jahre? In etwa...
Gruß,
Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)