Das Jahrestreffen 2010 nach dem Treffen

http://typ3.de/index.php?page=jahrestreffen-2010

Moderatoren: Ralfi, lkw, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
typ3ralph
Lenkradbeisser
Beiträge: 1192
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2004, 06:24

Das Jahrestreffen 2010 nach dem Treffen

Beitrag von typ3ralph »

@ Ralfi:

Hallo und nochmals herzlichen Dank für die gelungene Veranstaltung.
Die Organisation habt Ihr hervorragend durchgeführt.
Platz: ideal.
Wetter: bombastisch
Essen: delikat
Orientierungsfahrt: abwechslungsreich und Aufgaben / Fahrtstrecke ausgewogen, dabei den Schwierigkeitsgrad der Fragen für alle lösbar gehalten.
Museumsbesuch: einfach toll.
Kultureller Aspekt ist auch nicht zu kurz gekommen.

Alles in Allem einfach ein hervorragend organisiertes Treffen, an das wir uns gerne erinnern.

Monika, Ralph und Vanessa
Mit freundlichen Grüßen

Ralph Linkhoff
Großwallstädter Str. 6A
63843 Niedernberg
ralph-linkhoff@t-online.de
_____________________________________

70er Stufenheck ("leicht" modifiziert)
66er Typ34 Teak-Ausstattung (mit TÜV + H-Gutachten!) :D
frankdu
Lenkradbeisser
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 13. April 2004, 18:34

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von frankdu »

Vielen Dank an Ralf und alle anderen! Das Treffen war einfach prima, hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen, ohne weitere Pannen.

Das Gelände war einfach genial, super ausgesucht, Ralf! Auch die Ausfahrt war super!

Das Wetter habt Ihr auch sehr gut hingekriegt. Besser geht es nicht. Wir waren kaum innerhalb von MG, da kamen schon die ersten Tropfen! Demnächst bestelle ich das Wetter wieder bei Euch, wenn es drauf ankommt.

Diesmal hatten wir wirklich ein vollständiges Fahrzeug, mit Warndreieck und Verbandkasten :D Kommt ja selten vor! Dank Euch jetzt komplett.

Frank
Typ1: Juni 61
Typ1: Juli 68
Typ2: Kombi: Juli 66
Polo 86C: Dezember 92. Unser Neuwagen
Wohnwagen Scholz-Brüderchen: März 65
Seit kurzem im Winter vorne wassergekühlt unterwegs. Was eine Umgewöhnung!
Benutzeravatar
tle_stefan
Boxer-Luder
Beiträge: 493
Registriert: Montag 21. November 2005, 14:43

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von tle_stefan »

Hallo,

hier mal die ersten Bilder vom Treffen:
http://picasaweb.google.de/Senso02/Jahr ... nRotenhain
50 Fahrzeuge habe ich fotografiert, ein paar sind mir durch die Lappen gegangen.

Und nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben beim Abschleppen, Mitnehmen und Aufladen.
Und besonderen Dank an Eugen für seinen Rettungsversuch.

Gruss
Stefan.
VW 1600 TLE, Bj. 10/69, SSD, Oris E 13/3 AHK, L70F Chinchilla, 15 streifenbraun
VW Jetta CL, Bj. 06/90, 1.8 (RP), KLR, 66 kW, LA3Z Rot metallic
Piaggio Vespa PX 200 E Lusso Elestart, Bj. 10/84, blau
Piaggio Vespa PX 125 E Lusso, Bj. 08/88, rot
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

SEHR schön war`s!!

Beitrag von 34er »

Tach Gemeinde!

Wir sind wieder in Münster gelandet und wollten mitteilen, dass wie GROSSEN Spaß mit Euch auf dem Jahrestreffen hatten!! :cheers:

Vielen Dank an Ralfi für die tolle Gesamtorganisation, an Ralph und Sylvia für das perfekte Catering, an Bernhard für die Qualitäten als Alleinunterhalter, an Jürgen für die kompetente Hilfe beim Magnetschalter, an Eugen für die Öltipps ;-) und die schmackhaften Kekse, an Carsten für die stylischen Teile auf seinem Teilemarkt, an Werner und Frau für den Saft unserer Kühltasche und die "schlüpfrigen" Witze, an Peter für die treffenden "Seitenhiebe" auf Jeden und Alles ... könnte ewig so fortfahren!

Allen einen schönen Restsonntag, kommt gut heim und beste Grüße

Maike & Götz
Ralfi
Lenkradbeisser
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Ralfi »

Hallo Leute. Hier die letzte statusmeldung vom platz via smartphone: gemeinsam mit tom sind der platz und die räumlichkeiten wieder auf vordermann gebracht worden. Jetzt waren wir beide noch ne pizza essen und ich sitz hier im wowa, trinke ein (oder auch 2?) feierabendbier. Morgen früh dann die platzabnahme und dann darf ich auch nach hause. VIELEN DANK AN ALLE, IHR WART EINE SUPERTRUPPE UND ES HAT TIERISCHEN SPASS GEMACHT!!!
Gruß
Ralfi
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von baltic(um) »

Hallo Leute,

bin nun auch wieder heil in Kiel angekommen. Es waren hin und zurück zusammen 1.303 Kilometer und 21 Stunden am Lenkrad. Ein ganz großes Dankeschön an Ralfi für ein perfektes Treffen!
Leider musste ich Ralph und Sylvia südlich von Hannover mit einer Panne zurücklassen, ich hoffe, die beiden sind mit Hilfe der gelben Engel inzwischen auch nach Hause gekommen und das Gespann wird für Wolfsburg am kommenden Wochenende wieder klar.

Jetzt geht es noch unter die Dusche und dann ab in die Falle.

Gruß
Bernhard
"Selig, die arm sind im Geiste - denn ihnen gehört das Himmelreich."

http://youtu.be/658RaYv8f5w
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Quasi-Vari »

Jo,
sind auch wieder im Lande,puuuh.
Aber von Anfang an:Rad vom Klappi abgeflogen :roll: ,2 einviertel Std auf
den Gelben Engel gewartet :cry: ,Klappi ausgeladen und in die Stufe gepackt,stopf stopf,
nach Haus gefahren.
Den Rest gibts,wenn ich bescheidbekomme,ob wir den Klappi selber abholen
müßen,oder er von der Abschleppfirma(Opel Autohaus) rollfähig für den
Sammeltransport gemacht wurde!!
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Dr. TL »

ES WAR TOLL, RALFI !!!!!! Auch wenn ich nur den Samstag da sein konnte. Hin war ich ja mit meinem 1,89 m großen und drei Zentner schweren Navi (Carsten) unterwegs. Zurück gings deutlich zügiger :lol: . Pannenfrei. Nur die Leeerlaufabschaltventlie hatten sich auf der Hinfahrt gelockert, was ich ja dann auf der Ori schnell beheben konnte, während Carsten sich um die erste Frage gekümmert hat.

Herrlich! Super! Und nächstes Jahr Wolfsburg. Juhu!!!!

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Frl. Rohrmoser
Pressereferent (Ansprechpartner Region Nordwestdeutschland)
Beiträge: 1769
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:24

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Frl. Rohrmoser »

Moin zusammen,
bin pannen- und völlig staufrei und sogar trocken in HB angekommen. Im Rückspiegel war die ganze Fahrt über ein schwarzer Gewitterhimmel zu sehen, ich hatte aber immer Sonnenschein :cool: ! Erst als ich das Frl. und das Brüderchen in der Garage hatte, gab's den ersten kräftigen Schauer. Das nenn ich mal gutes Timing :roll: !
Das Jahrestreffen wird für mich ein Highlight dieses Jahres bleiben, vielen tausend Dank an Ralfi für die perfekte Organisation, den Super-Platz und das traumhafte Wetter! Besser geht nicht! Es hat riesigen Spaß gemacht :drunken: ! Schon die Anfahrt mit Zwischenstop in Bad Driburg und Weiterfahrt über das Hochsauerland zusammen mit Jürgen, Alfred und Christiane war landschaftlich tief beeindruckend und auch sonst ein Knaller!
Prima war auch die Ori, wobei ich hier natürlich meinen Beifahrer Holger positiv erwähnen möchte. Danke Holger für die perfekte Navigation, die netten Gespräche und natürlich für das Überprüfen der Zylinderköpfe nach entsprechendem Hinweis von Eugen!
Ich freue mich schon jetzt auf Wolfsburg im nächsten Jahr!
Gruß,
Carsten
Jogi
Schrottsammler
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 9. März 2007, 12:58

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Jogi »

Moin,
auch wir sind Sonntagabend stau- und pannenfrei wieder zu Hause angekommen. Das war wieder ein super Treffen, wir haben viel Spaß gehabt.

Viele Grüße
Jogi und Carina
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht
§328 StGB, Absatz 2.3
http://dejure.org/gesetze/StGB/328.html
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von gekko »

Servus zsammen,

auch wir sind gestern gegen 19 Uhr wieder in München angekommen! :D
Unterwegs hatte Werner auf einem Rastplatz bei Hanau mit seinem Vari eine Panne. :cry:
Dank Eugens Ferndiagnose via Handy sowie dem gelben Engel, welcher gerade zufällig vor Ort war, konnten wir das Problem zügig lösen! Vielen Dank nochmals! Mehr hierzu unter der Rubrik Tipps und Tricks!
Auf den gesammten 1530 KM mit Stufe LE Automatic und Puck hatte ich einen Gesamtverbrauch von ca. 9,5 Ltr pro 100KM, das war für mich totol o.k.!

Zum Jahrestreffen:
EINFACH SUUUUUUUPPPPPPER! :mrgreen:
Vielen Dank an Ralfi für die Orga und die Betreuung schon vorab, als wir schon ein paar Tage vorher auf dem Campingplatz waren!
Die Ausfahrt (nicht zu lange, genau richtig!) mit Essen und Museumsbesuch war einfach toll!
Viele neue Leute kennengelernt und alte Bekanntschaften / Freundschaften gepflegt.
Das hätte so noch ein paar Tage weitergehen können! Wir freuen uns schon auf Wolfsburg nächstes Jahr (ach wärs schon soweit!). :lol:
Anbei ein Foto von vielen (die restlichen werden demnächst eingestellt), welches unsere neu gewählte Redaktionsleitung der Clubzeitung nach dem abendlichen Reinigungsritual zeigt....... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gekko am Montag 7. Juni 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von gekko »

....so jetzt müsste es klappen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Ralfi
Lenkradbeisser
Beiträge: 1222
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Ralfi »

Bilderhilfsdienst:
Bild

Nein, ich bin das nicht! Das ist jemand anderes... :mrgreen:
Gruß
Ralfi
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von baltic(um) »

Offensichtlich ist balticblau nicht unsere einzige Gemeinsamkeit ;-)
Gruß Bernhard
"Selig, die arm sind im Geiste - denn ihnen gehört das Himmelreich."

http://youtu.be/658RaYv8f5w
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Das Jahrestreffen 2010

Beitrag von Dr. TL »

Ich... ich... ich glaube, ich werd blind.... :mrgreen:
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Gesperrt