Wieder zu Hause angekommen

Hier kommt alles zum Jahrestrefen 2012 herein

Moderatoren: lkw, gekko, Ansprechpartner des Vereins

Vari
Möchtegern
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:54

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Vari »

Auch ich wollte mich bei Peter und seinen Helfern für das schöne Treffen bedanken :D

Problemlos nach insgesamt 2212Km Kilometern zu Hause angekommen.

Danke auch an "Franzl" für die netten Fotos ;-)

Gruß Vari
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cyberdevil
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 11:26

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von cyberdevil »

Hallo

ja wir sind auch ohne eine Panne super zuhause angekommen, da habe ich gleich mal die km gecheckt, alles im allem sind wir 2225km gefahren.

auf dem Heimweg haben wir bei Nürberg getank, man haben die Bayern Benzin Preise... :shock:

es war ein "SUPER Treffen"... danke Peter!

L.G.

Erik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von chri »

Auch die Abteilung aus Niederösterreich ist wieder gut zu Hause angekommen.
Über Salzburg sind zwar die Regenwolken gewesen, aber es war halb so schlimm.
Der gestrige Tag in Innsbruck war ein wirklich sehr gelungener Abschluss....
Danke nochmal an Peter und seine Helfer für das durch und durch gelungene Treffen! :cheers:
Und ein großes Dankeschön an alle für die lustigen und echt geilen Abende.... :lol:

Lg. Christian
vweugen
Ansprechpartner Österreich
Beiträge: 4190
Registriert: Samstag 27. März 2004, 20:01

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von vweugen »

Hallo Zusammen
So auch wir sind wieder heil und trocken im Heimathafen eingetroffen.
Dank an Peter für die Reiseleitung über 2 Wochen und das Treffen als solches sowie die diversen kurzweiligen Abende.
So das wars fürs erste muss jetzt meinen Kollektivvertraglichen Mittagsschlaf machen.
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweis
Variant 6/69 Königsrot A-Modell
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Benutzeravatar
baltic(um)
Der "Franzl"
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 3. Mai 2003, 15:02

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von baltic(um) »

Moin moin,

nach 21 Tagen und insgesamt 2882 Kilometern bin ich seit 16:30 Uhr wieder zu Hause. Jetzt ist erstmal Füße hochlegen angesagt.

Gruß
Bernhard
"Selig, die arm sind im Geiste - denn ihnen gehört das Himmelreich."

http://youtu.be/658RaYv8f5w
Benutzeravatar
Alte Laube
Boxer-Luder
Beiträge: 489
Registriert: Montag 29. August 2005, 19:08

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Alte Laube »

auch für uns ist das um einige Urlaubstage verlängerte VW-Typ3-Europatreffen nun wieder vorbei.
Unsere beiden Varis haben zusammen etwas mehr als 4000 km zurückgelegt. Es waren lohnenswerte uns vor allen gut geplante Ausfahrten dabei, die ich nicht missen möchte.
@Peter
insgesamt ein tolles Treffen !
Vielen Dank für die ausgesprochen umsichtige Organisation und den wohl überlegt ausgewählten Campingplatz.
Von diesem "Stützpunkt" aus, ließen sich wunderbare Unternehmungen starten und für die Kids gab es genügend Abwechselung.

Aus meiner Sicht ein weiterer Höhepunkt: Das Klappradrennen.
Ich war erstaunt, wieviele Typ3-Liebhaber dem Aufruf gefolgt waren, und ihr altes, gepflegtes oder gepimptes Klapprad dabei hatten.

Beste Grüße
Dirk
Variant, BJ 1972, marinablau - Schiebedach
Variant, BJ 1972, kansasbeige - Schiebedach
TL, BJ 1971, iberischrot
TL, BJ 1972, leuchtorange - in Restauration
Wilk Stern Wohnwagen 1967
Wohnwagen Eriba Eribelle 1986
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2388
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Quasi-Vari »

Moin moin zusammen !!

Auch wir zwei sind gestern um 15h15 endlich nach

2874 gefahrenen km und nem Spritverbrauch von 8,8l

zu Hause angekommen.Schon vertretbar der Verbrauch mit

dem Klappi am Haken !!
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
awi
Weichkeks
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 08:34

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von awi »

Hallö,

ja, jetzt sind wir auch endlich zu Hause ;-) ... wir mussten noch in Stuttgart unsere schnellen entfernten Verwandte besuchen gehen und einen Abstecher in die Pfalz unternehmen. Größtenteils sind wir über Landstraßen nach Hause gefahren... aber durch die Eifel über die Autobahn... da hat es ganz schön geschüttet (DAS war schlechtes Wetter, im Bayernländle war es doch nur manchmal feucht und sonst sehr sonnig!).

Peter, auch wir danken Dir noch einmal herzlich für eine wunderbare Zeit, möchtest Du nicht das Treffen im Jahre 2016 wieder ausrichten? Wir buchen dann schon einmal...
Also: DANKESCHÖN an Dich, an Dein Team und überhaupt, es war TOLL!

Tschöhö, wir sehen uns!

A&A&P
und die marineblaue Limo, die uns super die Berge hinauf und wieder hinunter gebracht hat.
Die Italiener haben auch schöne Autos gebaut.
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Jörg »

Auch wir sind gestern Nacht nach rund 7 Stunden Fahrt (mit drei kleineren Pausen) wieder heil zu Hause angekommen. Jetzt ist der Urlaub leider auch vorbei.

Schön war's, vielen herzlichen dank an Peter und sein Team für die Organisation und die Betreuung während des Treffens!
Quasi-Vari hat geschrieben:...und nem Spritverbrauch von 8,8l zu Hause angekommen.Schon vertretbar der Verbrauch mit dem Klappi am Haken !!
Wir verbrauchen mit dem "großen Wolf" gut 13 Liter auf 100km, das ist wahrlich ein Unterschied. Wir fahren aber auch ungefähr gleich oft im 4. Gang (Gefälle) wie im 3. Gang (Steigung), nur im flacheren Hessen waren auch längere Abschnitte im 4. Gang möglich.

Grüße

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Dr. TL »

Echt ein schönes Gespann! Blöderweise habe ich mein eigenes Gespann gar nicht fotografiert. Also wer da n Foto von hat: Also pommes mit der zusammengelegten Bude am Haken: Ich würd mich freuen!

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von gekko »

@ Anja: Du wirst es nicht glauben, aber ich hab echt schon wieder
ne Planung für ein Jahrestreffen. 2032 werd ich wieder eins ausrichten,
da geh ich in Rente und hab wieder mehr Zeit :lol:

Ich freu micht jedenfalls, das Ihr alle wieder gut und unfallfrei/Pannenfrei
Zuhause angekommen seid.

Noch mehr freu ich mich allerdings, euch 2013 in Münster zum Jahrestreffen
alle gesund wiederzusehen !
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Jörg »

Dr. TL hat geschrieben:Also wer da n Foto von hat:
Kein Problem. Originalfotos kriegst Du per Mail, wenn Du mir Deine Mailadresse per PN sendest...

Gruß Jörg

Bild

Bild
Smithers
Schlaumeier
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:32

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von Smithers »

Hallo Jörg

deinen Vari habe ich schon mal fahren sehen,wusste nicht das Du das bist!

Gruß Lui.
T1 Kasten Bj60
Typ3 1500S Variant Bj64
Benutzeravatar
karl
Schrottsammler
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 14:07

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von karl »

So auch wir sind wieder zu Hause angekommen. Nach unserer Abreise in Königsdorf sind wir weiter nach Kroatien gefahren, und soeben glücklich wieder zurückgekommen.

vielen Dank an Peter und sein Team für das tolle Treffen.
Bilder folgen.
GRÜSSE AUS DEM SÜDEN VON SABINE UND KARL
Benutzeravatar
66tl
Sonntagsfahrer
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 13:19

Re: Wieder zu Hause angekommen

Beitrag von 66tl »

IMG_0732a.jpg
Hallihallo,

auch Yvonne und ich sind nach 2.961 pannenfreien Kilometern zu Hause angekommen. Lediglich auf den allerletzten 10 km ging schlagartig die Ladekontrolleuchte an, aber für das kurze Stück reichte die brachiale Leistung meiner 6 Volt Batterie noch. Werd ich am WE wohl mal nachschauen müssen, der Keilriemen ist es aber nicht.

Ansonsten haben wir nach dem Treffen noch viele Kilometer Alpenstraßen hinter uns gebracht (Zillertaler-Höhenstraße, Gerlospass, Felberntauern Panoramastraße, Gailbergsattel, Plöckenpass) um eine Woche in Kärnten zu wandern. Anschließend ging es über Katschbergpass, Radstädter Tauernpass und Postalm weiter nach Salzburg (3Tage) und anschließend über Nürnberg zurück nach Köln.

In den Bergen fühlt sich ein Typ3 so richtig wohl (die Bremspättel haben gehalten). Die 54 PS reichen allemal um den Wagen zügig zu bewegen. Ich hab mehr Wagen überholt als umgekehrt. Lediglich beim Katschberg tat er sich etwas schwer und man musste Dank vollem Gepäck längere Zeit im ersten Gang fahren.

Verbrauch in den Alpen um die 10 Liter ansonsten 8. Machte im Schnitt 9,1 Liter auf 100 km.
Was ich schon erschreckend fand ist, dass ich gar kein Öl in den fast 3000 km gebraucht hab.
Der Peilstab ist nach wie vor an der oberen Markierung. Hoffentlich hab ich kein Kühlwasser im Öl :joker:

Vielen Dank nach mal an Peter und Helfer für die tollen Tagen und die super Organisation.

Man sieht sich spätestens in Münster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW 1600TL, EZ 01/66, Deltagrün
Porsche 924, EZ 04/84, Hellbronze
Gesperrt