Touristik im Münsterland IV

Moderatoren: 34er, lkw, Ansprechpartner des Vereins

Gesperrt
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Touristik im Münsterland IV

Beitrag von 34er »

- Wildpferde in Dülmen unter http://www.wildpferde.de
- Burg Vischering in Lüdinghausen unter http://www.burg-vischering.de
- Schloß Nordkirchen unter http://www.schloss.nordkirchen.net
- LWL-Römermuseum Haltern unter http://www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfA_Haltern/
- Naturzoo Rheine unter http://www.naturzoo.de

Natürlich sind alle Orte und Städte im Münsterland sehenswert und haben meist eigene, kleine (Freiluft)Museen, Stadtführungen oder Besonderes zu bieten. Einfach mal auf die Homepages der jeweiligen Städte/Orte schauen.

Für die Radelfreunde unter uns: das gesamte Münsterland ist ein beliebtes und mit Radwegen sehr gut ausgebautes Revier, weil zum einen Parklandschaft, zum anderen schön eben. Stell Euch Eure eigene "Pättkestour" zusammen und erkundet die Gegend.

Allen viel Spaß und Gruß

Götz
Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Motorhintenhaber
Beiträge: 968
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 07:58

Re: Touristik im Münsterland IV

Beitrag von Gerd Grebbin »

Hallo Götz,
danke für die vielen Tipps. Da hast Du Dir ja schon Lob verdient, bevor das Treffen überhaupt losgeht.
Mannomann, die Messlatten für die Treffen werden immer höher ... :o
Und gemessen an heute KANN das Wetter ja nur besser werden!

Beste Grüße - Gerd
Typ 34 Modelljahr 1967
Benutzeravatar
Alte Laube
Boxer-Luder
Beiträge: 489
Registriert: Montag 29. August 2005, 19:08

Re: Touristik im Münsterland IV

Beitrag von Alte Laube »

Hallo Götz,

recht umfangreich, was Du da für uns zusammengestellt hast.
Ich denke, da ich für jeden etwas dabei.

Um das "abzuarbeiten" muß ich wohl doch noch früher anreisen, als ich es ohnehin schon vor habe !?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Dirk
Variant, BJ 1972, marinablau - Schiebedach
Variant, BJ 1972, kansasbeige - Schiebedach
TL, BJ 1971, iberischrot
TL, BJ 1972, leuchtorange - in Restauration
Wilk Stern Wohnwagen 1967
Wohnwagen Eriba Eribelle 1986
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: Touristik im Münsterland IV

Beitrag von 34er »

War kein Streß, ich hab nur ein paar Reiseführer gewälzt und aus den zahlreichen Tipps eine hoffentlich bunte Mischung zusammengestellt.

Münster muß man ja nicht nur für ein Typ3-Jahrestreffen besuchen ... ;-)

Gruß

Götz
Gesperrt