WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Moderatoren: 34er, lkw, Ansprechpartner des Vereins

Gesperrt
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von 34er »

Moin Gemeinde,

hier noch logistische Hinweise und Tipps rund um unser Jahrestreffen, bitte beachten!
Dieser fred wird in den nächsten Tagen sicher noch etwas erweitert, spätestens vor der Abfahrt zu Hause also noch einmal reinschauen und am besten ausdrucken.

Campingplatz:
- Bei Ankunft am Campingplatz (Schranke meist geschlossen) zuerst beim Betreiber melden und sich als Teilnehmer des Treffens "outen", unser reserviertes Areal wird Euch dann angewiesen.
- Bitte an typische Camping-Hardware wie Kabeltrommel und eigenes Gestühl denken, auch im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung.
- Wenn Ihr Euren Stellplatz eingenommen und Euch eingerichtet habt, bitte bei mir melden. Nach Zahlung des Treffenbeitrages gibt`s den Treffenbeutel mit Rallyeschild, Verzehrbons etc. . Und vom Clubvorstand bekam ich die Weisung, mit dem Treffenbeitrag noch ausstehende Clubbeiträge gleich mit einzusammeln, auch dann gibt`s erst den Beutel, sorry!
- Im Gemeinschaftszelt werden einige Bierbänke und -tische zur freien Nutzung aufgebaut. Diese verbleiben natürlich im/am Zelt und dienen nicht der Möblierung des eigenen Stellplatzes.
- Im Zelt wird eine Kaffeemaschine stehen, die zur freien Verfügung steht. Selbstverständlich immer geleert und sauber dem nächsten Nutzer übergeben!
- Gleiches gilt für die 1-2 Grills, die im Zelt zur freien Nutzung für Hotelschläfer etc. stehen. Jeder, der die Sachen benutzt, macht sie auch wieder sauber, versteht sich!
- Bitte auf dem Platz keinen stundenlangen Parksuchverkehr unternehmen. Wenn voll, dann voll, und dann bitte draußen direkt vor der Schranke parken, dort ist Platz satt.

Rallye:
- Schreibzeug und - wenn Ihr habt - Klemmbrett mitbringen.
- Ihr bekommt zur Sicherheit einen entsprechenden Kartenausschnitt des West-Münsterlandes mit zum Roadbook. Dennoch sollte man selbstverständlich immer eigenes Kartenmaterial mit an Bord haben! Karten und Stadtpläne von Münster gibt`s auch beim Betreiber.
- Natürlich könnt Ihr Navis mitnehmen, ich hab damit kein Problem.

Einkaufen/Tanken/Waschen:
- Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es ungefähr 1,5-2 km vom Campingplatz entfernt an der Münsterstraße/Wolbecker Straße (einfach vom Campingplatz rechts auf die Hauptstraße abbiegen in Richtung Münster). Edeka, Netto, Bäcker, Metzger, Apotheke ... alles da.
- 1 Tankstelle gibt es im weiteren Verlauf der Wolbecker Straße, weitere Tankstellen sind im Münsteraner Stadtteil Wolbeck (vom Campingplatz links auf die Hauptstraße abbiegen und der Ausschilderung nach Wolbeck folgen, ca. 3-4 km).
- Waschanlagen gibt es an den Tankstellen in Wolbeck, allerdings keine SB-Waschplätze. Mir bekannte und gute SB-Waschplätze gibt es im Stadtteil Mecklenbeck an der Harkortstraße, gegenüber von Möbel Finke an der AB-Abfahrt Münster-Nord, im Stadtteil Roxel an der großen Westfalen-Tankstelle und an der Hammer Straße bei Mr. Wash. All diese SB-Waschplätze sind einige Kilometer vom Campingplatz entfernt, in direkter Umgebung ist leider nichts entsprechendes.


Ansonsten könnt Ihr selbstverständlich bei Fragen und Wünschen immer an uns Orga-Team herantreten (wenn wir greifbar sind), wir versuchen nach bestem Wissen zu helfen. Auch der Platzbetreiber ist sehr gut informiert und hilft gern mit Rat und Tat weiter!
Aber bitte keine super-sonder-spezial-Fragen nach glutenfreiem Brot oder dem nächsten Piercingstudio stellen, dies bitte selbst in Erfahrung bringen.

Gruß

Götz
notch62
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 15:57

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von notch62 »

hallo götz ,

gelesen und verstanden !

gruß jens + bärbel ,


nach diktat verreist .
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3739
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von Dr. TL »

Ich find's beeindruckend, an was Du alles denkst, Götz! Und was mein geplantes Bauchnabelpiercing angeht: Verschieb ich das halt... :mrgreen:

Hau rein!
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
CarstenKlein
Motorhintenhaber
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 10:48

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von CarstenKlein »

@ötz !
Navis ?? im oldie ???? :-(((((((((
no go ! ;-)
Carsten Klein
Benutzeravatar
34er
Volkswagenkenner
Beiträge: 2580
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 15:56

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von 34er »

Aber sicher, schon seit Jahren!
Nicht zum Finden der Route, das bekommt man auch mit Karten prima hin, eben wie früher. Aber die aktuellen Stauinfos und v.a. Stauumfahrungen haben uns schon oft gerettet. Bei 30 Grad möchte ich ohne Klima nicht in irgendeiner Vollsperrung hängen ...

Gruß

Götz
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von Jörg »

34er hat geschrieben:Nicht zum Finden der Route, das bekommt man auch mit Karten prima hin, eben wie früher.
Hm... gerade das finde ich (ent-)spannend am Navi: Autobahnen sperren und "kürzeste Route" auswählen, und dann braucht man nur noch fahren, fahren, fahren und der Stimme zu lauschen (bei mir spricht übrigens ein Mann). Nicht anhalten, Karte studieren, sondern einfach nur das Fahren genießen.

Und wenn einem die vorgeschlagene Straße nicht passt, weil zu groß oder zu klein oder zu schlecht - einfach nach Lust und Laune weiterfahren, die Navigation spielt ohne zu Murren mit.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
CarstenKlein
Motorhintenhaber
Beiträge: 637
Registriert: Sonntag 30. November 2008, 10:48

Re: WICHTIG ... Logistisches ... WICHTIG

Beitrag von CarstenKlein »

mein navi system hab ich immer dabei ... meine Birne ;-)))
Carsten Klein
Gesperrt