zwangloses Treffen im Raum Stuttgart

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Sun

zwangloses Treffen im Raum Stuttgart

Beitrag von Sun »

Hallo an alle aus dem Großraum Stuttgart,
beim Lesen eines Threads ist mir gerade die Idee gekommen, ob man sich nicht mal ganz zwanglos an einem Samstag oder Sonntag trifft, einfach so zum Klönen und Fahrzeuge gucken.
Wie sieht es da mit Interesse aus? Und weiß jemand 'nen schnuckeligen Platz an dem man sich treffen kann (Fernsehturm?)?
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo,
ich wäre an einem Treffen interessiert. Das mit dem Fernsehturm hört sich gut an. Ich wohne in Weinstadt, wäre also kein Problem. Es wäre schön, wenn sich noch andere melden würden.
Grüße an Alle, Wolfram
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Beitrag von VW160069 »

Hallo!

Stuttgart ist schon ein gutes Stück... aber wenn es da was gutes zu trinken gibt??

luftgeboxten Gruß,
Bastian
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Typ 3 Fahrer,
nachdem ich in Stuttgart aufgewachsen bin(wohne jetzt ca. 40 min. entfernt davon), möchte ich den Vorschlag aufgreifen und etwas mehr Infos geben.
Der Fernsehturm in Stuttgart liegt sehr nah an der Autobahn A8 und an der B27. In der Nähe des Fernsehturmes ist das Vereinsgelände der Stuttgarter Kickers, d.h. viele Parkplätze und Gaststätten. Ich denke, dass nur noch ein geeigneter Termin fehlt. Ich habe leider jedes zweite Wochenende Dienst, daher würde ich mich freuen, wenn es an folgenden Terminen klappen würde. Sonntag, der 25. Juli, 7.oder 8.August oder der 21. August?? Man müsste auch schauen, wann das Treffen stattfinden soll, eher vormittags oder nachmittags. So, nun darf sich jeder angesprochen fühlen, der Interesse hat. Ich würde mich auf jeden Fall sehr auf ein Treffen freuen, denn nicht jeder fährt einen Typ 3.
Viele Grüße an Alle,
Wolfram
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Wolf,
genau das war mein Gedanke, Parkplätze, Gastronomie (Toiletten) und für Schwindelfreie eine tolle Aussicht über das Stuttgarter Umland.

Als Uhrzeit würde ich 11.00 Uhr vorschlagen, dann kann man die Fahrzeuge (meins nicht – sieht grausig aus) begutachten und anschliessend bei einem Snack o.ä. gemütlich quatschen. Es muss ja auch nicht jeder um 11.00 Uhr schon stramm stehen. Der Fernsehturm ist ausgeschildert und es sollte so auch kein Problem sein diesen zu finden. Einen Sonntag-Termin würde ich auch bevorzugen, zwar ist da mehr los, jedoch für uns sollte da noch ein Plätzchen zu finden sein und die Touristen haben was zu staunen :D . Also wie wärs mit nächsten Sonntag 25.07.? Postet doch einfach euren Lieblingstermin, natürlich in Anlehnung an Wolfs Vorschläge.

Bis denn,
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Heiko,
wunderbar, so langsam kommt die Sache ins Rollen. Ich warte jetzt erst mal die anderen Terminvorschläge ab und schließe mich dann der Mehrheit an. Sonntags 11.00 Uhr finde ich gut. Falls der Parkplatz am Fernsehturm voll sein sollte, können wir uns ja kurzfristig einen Parkplatz "Am ADM Sportpark" (Sportplatz) aussuchen. Ich habe früher ein bisschen Sport gemacht, da gibt es glaube ich sehr viele Sportplätze. Übrigens ist mein 1600 TL auch nicht mehr der schönste, aber in meinem Wohnort (ca. 4500 Einwohner), der einzigste. Außerdem finde ich den Typ 3 sehr zuverlässig und gemütlich. Sonst sieht man die Typ 3 nur noch in Museen oder eben auf Treffen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Typ 3 sehe. In Leipzig war ich dieses Jahr nicht, weil ich Dienst hatte. Also, lass uns die Antworten abwarten. Ich bin am Sonntag, den 18.7. ab ca. 11.00-14.00 Uhr in Neckartailfingen beim Oldtimertreffen, da gibt es einen großen Parkplatz mit Biergarten und wer möchte, kann an einer kleinen Ausfahrt teilnehmen (ich fahre nicht mit, da ich viel lieber die anderen Autos fotografiere). Ich weiß jetzt nicht, ob meine mailadresse einsehbar ist. Sicherheitshalber meine Adresse:
wolframschoebel@aol.com
Viele Grüße an alle,
Wolfram
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Wolfram,
ich hoffe, du konntest viele schöne Bilder schiessen, ich hatte leider keine Zeit nach Neckartailfingen (ist das nicht "Gullideckelhausen" :D wegen den vielen Kanaldeckeln) zu kommen.
Ansonsten sind hier scheinbar alle im Urlaub :(
TURNER kommt doch auch aus Stuttgart, hat sich aber noch nicht gemeldet, naja, warten wir's ab. Ansonsten treffen wir uns halt alleine zu zweit :lol:
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Wolfram,
ich hoffe, du konntest viele schöne Bilder schiessen, ich hatte leider keine Zeit nach Neckartailfingen (ist das nicht "Gullideckelhausen" :D wegen den vielen Kanaldeckeln) zu kommen.
Ansonsten sind hier scheinbar alle im Urlaub :(
TURNER kommt doch auch aus Stuttgart, hat sich aber noch nicht gemeldet, naja, warten wir's ab. Ansonsten treffen wir uns halt alleine zu zweit :lol:
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Heiko,
das Treffen in Neckartailfingen (Nähe Nürtingen) war prima. Sehr viele Oldt- und Youngtimer waren da, tolle Stimmung und jedes Auto das auf das Festgelände einfuhr wurde per Lautsprecher dokumentiert. Es werden jedes Jahr mehr. Das Hobby Old- und Youngtimer scheint immer mehr zu boomen. Was mich auch freut, dass immer mehr "jüngere" sich an den alten Autos erfreuen. Ich bin zwar auch nicht so alt, aber mit meinen 39 Jahren der Zweitjüngste in unserem Oldtimerclub.
Nun zu unserem Treffen. Turner kenne ich leider noch nicht, aber das kann sich ja ändern. Sollten wir den 25. verschieben, da wie du schreibst, vermutlich einige im Urlaub sind? Am Sonntag habe ich einen Typ 3 Variant-Fahrer in Neckartailfingen getroffen, der evtl. auch Interesse an einem Typ 3 Treffen in Stuttgart hat. Er kommt aus Stuttgart und hat einen kansasbeigen Variant mit 1. Motor Baujahr 1971. Stand echt gut da! Ich denke, auch wenn wir nur 2-4 Leute sind, lohnt sich ein Erfahrungsaustausch auf jeden Fall. Übrigens habe ich letze Woche einen schwarzen Typ 3 Stufenheck (Baujahr 1961- 69?????) gesehen, aber leider fuhr ich gerade auf die B29 auf, und er ab. Mehrmals habe ich auch einen beigen Stufenheck mit grünen Scheiben gesehen, mit Esslinger Kennzeichen, aber das war auf der B10 in der Gegenrichtung. Was fährt den "Turner" für einen?
Also, bis bald,
viele Grüße an alle Typ 3 Fahrer
Wolfram
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Typ 3 Treffen im Süden

Beitrag von Wolf »

VW160069 hat geschrieben:Hallo!

Stuttgart ist schon ein gutes Stück... aber wenn es da was gutes zu trinken gibt??

luftgeboxten Gruß,
Bastian
Hallo Bastian,
wir haben Schwabenbräu und Stuttgrter Hofbräu, ansonsten fast jedes Bier, dass es in der Werbung auch gibt :lol: . Außerdem haben wir hier eine sehr gute Weingegend. Was heisst ein gutes Stück? Hast du mir nicht mal in einer Ersatzteilfrage sehr gut ausgeholfen? Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, dass es weiterhin schönes Wetter gibt.
Viele Grüße
Wolfram
Sun

Beitrag von Sun »

Soviele Leute, da müssen wir ja bald den Wasen mieten :lol:
Ne, mal im Ernst, schade dass die Resonanz so gering ist, jetzt da endlich auch das Wetter mal mit macht, wohl dem der ein Schiebedach und Ausstellfenster hat (wie ich :D). Da werden wir uns in Geduld üben müssen.
Oder Wolfram, wir treffen uns ganz spontan zwischen Weinstadt und Ludwigsburg, wenn du da was wüsstest, dann muss keiner lange fahren, ich würde die Kamera einpacken und nachher hier ein paar Bilder einstellen, vielleicht muss man den anderen einfach erst Appetit machen.

PS: ich darf garnicht soviele Beiträge schreiben sonst verliere ich als leider pensionierter Kadett/Rekord-Fahrer meinen Rang als Opel-Fahrer :o :? :lol: :lol: :wink:
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Heiko,
ja, du hast Recht, die Resonanz könnte größer sein. Aber vielleicht lesen ja viele das Forum und nutzen es zu wenig. Der Vorschlag von dir, uns zwischen LB und WN zu treffen ist auch gut. Kennst du was gutes in Remseck, Hochberg (Hochdorf?)oder Marbach?. Ansonsten lassen wir uns am Fernsehturm überraschen. Am Samstag und Sonntag ist auch in Göppingen ein Oldtimertreffen, das von meinem Oldtimerclubkollegen organisiert wird. http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/F ... 00527.html

Anfahrt
http://home.arcor.de/derosa/diverses/ol ... effen.html

Es ist in Göppingen am Ende der B10 gegenüber vom Bauhaus, Reutlingerstraße 2
Da bin ich am Samstag um 14.00 Uhr.
Am Sonntag habe ich mir den Treffpunkt um 11.00 Uhr am Fernsehturm notiert. Lass uns telefonieren, ich habe die Befürchtung, dass sich vielleicht doch ein paar Typ 3 Freunde dort einfinden werden. Sicherheitshalber meine Telefonnummer: 07151-631987, notfalls ist ein AB geschaltet.
Ich freue mich schon auf Sonntag,
viele Grüße an alle Oldtimerfahrer(innen)
Wolfram
Sun

Beitrag von Sun »

Hallo Wolfram,
das klingt ja ganz gut, mal schauen ob ich es auch nach Göppingen schaffe (wobei ich noch nicht weiß mit welchem Fahrzeug, wobei, eh egal, Klassiker sind sie sowieso alle :wink: ). Wenn ich nicht nach Göppingen komme, dann aber natürlich am Sonntag auf jeden Fall zum Fernsehturm. Wenn du ein Handy hast, kannst mir ja mal die Nummer wählen, damit ich dich morgen auch finde wenn ich komme (einfach unten klicken oder per Hand heikovanhaug(at)web.de).
Sun

Beitrag von Sun »

Bild

Hallo,
also am Sonntag waren leider nur Wolfram und ich am Fernsehturm, aber wir hatten unseren Spaß :D
Ich hoffe wir können sowas wiederholen und es nehmen ein paar mehr Leute teil.
Wolf
Lenkradbeisser
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2003, 09:21

Beitrag von Wolf »

Hallo Heiko,
auch mir hat es Spass gemacht, den Typ 3 in meiner Freizeit zu bewegen. Es hat wirklich gut getan sich mal wieder ausgiebig über alte Autos zu unterhalten. Übrigens schönes Foto!
Viele Grüße an alle,
Wolfram
Antworten