Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Hier geht es rund um das Jahrestreffen 2015

Moderatoren: vweugen, lkw, Ansprechpartner des Vereins

Gesperrt
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von gekko »

......na, die gleichen Temperaturen wie in München....also ich hab uns
angemeldet, aber iss dann ganz schön eng für uns alle, oh weh ich
ahne schon schlimmes.....gibt's diesbezüglich keine Info von Christian ?
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von chri »

VW160069 hat geschrieben:wie Campingplatz anmelden.....????
muss ich das noch extra machen?

Will 17. durchstarten :bounce:

Gruß, Bastian
Ausschnitt aus dem Text fürs JT:
Eine Bitte hab ich noch an alle die einen Stellplatz am Campingplatz benötigen:
Bitte auch zur Sicherheit direkt bei den Besitzern des Campingplatzes reservieren!
Ein kurzes Mail oder Anruf mit dem Betreff VW Typ3-Treffen ist ausreichend.

Darfst nicht immer so oberflächlich lesen, also bitte darum! ;-)

Lg. Christian
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von chri »

Also, wir waren am Donnerstag zum Besprechen vor Ort und die ganzen Listen führt ja Markus, also der Mann von der besagten Dame.
Es sind mehr als 23 Reservierungen eingegangen, er hat die letzten nur noch nicht in seine "Schmierliste mit bunten Balken" eingetragen.
Bei mir sind es 27 die am Campingplatz nächtigen und was er gesagt hat kommt er so ziemlich auf die selbe Anzahl.
9 davon sind mit Zelt.

Es ist geplant das auf einen normalen Stellplatz, der so knappe 100m² hat, 3-4 von uns unterkommen und in einem U aufgestellt werden.
Der halbe Platz unten gehört auf alle Fälle uns, je nach sonstiger Auslastung mit den normalen Gästen auch mehr.
Auf der andere Hälfte stehen ein paar Wohnwagen, die einen Jahresstellplatz haben und die Lücken dazwischen will er sich für eventuelle Gäste die noch unangemeldet kommen und nicht zu uns gehören gerne freihalten und sich nicht mit uns alles komplett zupflastern. Ist irgendwie verständlich für mich...
Derzeit sind meines Wissens keine fremden Vorreservierungen vorhanden, schaut also soweit gut aus, dass wir im Notfall ausbauen können.
Im schlimmsten Fall gibt es etwas oberhalb noch einen "Zeltplatz" oben am Teich, wo es aber keinen Strom gibt und man heruntergehen muss zum Sanitärhaus.
Je nachdem wieviele dann auf einem normalen Platz stehen, reduziert sich der Preis für den Stellplatz dann halt natürlich...
Das wir auf einem eher kleineren Platz sind war im Vorhinnein schon bekannt!
Mal sehen ob dem Markus sein Plan soweit aufgeht, weil er hat sich genügend Gedanken dazu gemacht.
Für alle die sich brav vorher bei mir und am Campingplatz angemeldet haben, werden wir schauen das sie am Hauptplatz unterkommen, außer es sagt einer er braucht keinen Strom und ist lieber oben beim Teich.
Für die Teilnehmer die sich nirgendwo angemeldet haben und dann einen Platz brauchen, werden wir dann sehen wenn es soweit ist, weil ich bin kein Hellseher.

Die Nacht von 18. auf 19. könnte interessant werden, weil am Zeltplatz ein Bus mit Durchreisenden übernachtet.

Schwimmbad gibt es keines dort, nur einen Teich und einen zugewachsenen Bach etwas oberhalb, wo auch das Klappradrennen stattfinden wird.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...

Lg. Christian
Benutzeravatar
BerndTL
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 21:56

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von BerndTL »

Moin,

bei der Beschreibung von Alfred bzw. Christian kommen mir leichte Bedenken, ob mein Vorzelt bei einer Anreise von ca. 1300 km nach Wien dabei sein kann. Bei den Temperaturen möchte ich ungern auf das Vorzelt verzichten, da wir kein Sonnensegel oder Pavillion mitbringen. Frühstück im Schatten ist notwendig. Wenn ich es mit an den Start bringe, benötige ich allein um die 45 qm. Bei den 45 qm ist der TL natürlich mit dabei. An unserem Stellplatz ist Jürgen geplant, ebenfalls mit Suleica und Stufe direkt neben oder gegenüber von uns; macht ca 75 qm gesamt.

Auf knapp 100 qm 3 bis 4 von uns aufzustellen finde ich doch sehr optimistisch.

Mal ernsthaft, wieviele Toiletten und Duschen gibt es auf dem Platz? Sind die Sanitärgebäude von den Bäumen verdeckt? Auf Google-Earth konnte ich nämlich dahingehend keine weiteren Details erkennen.

Viele Grüße aus Kiel und schon einmal einen tollen Aufenthalt!!
Bernd
"Alles Gut, kein Grund zur Panik! Sagt die Hotline noch, danach ist die Leitung tot."

"No Guts, No Glory" - "Don´t Be Late"
Benutzeravatar
Quasi-Vari
k. u. k. Wagenmeister (technischer Referent)
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 20:33

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von Quasi-Vari »

Moin Christian.
Also wir freuen uns sehr auf das Jahrestreffen
und rücken auch gerne zusammen damit andere
mehr Platz haben.
Luftgekühlte Grüße aus Brunsbek bei Hamburg von
Opa Ralph und Oma Sylvia

64er Safaribeige Stufe
64er Schnuckelchen Blond
69er TL Togaweiß
72er Stufe Automatik Sumatragrün
77er La Boheme Klappwohnwagen
77er Heinemann Z 412 Transportanhänger
89er Trabant P 601 L Papyrusbeige/Alltagswagen
96er Fiat Ducato Wohnmobil mit LMC Aufbau
A.S.
Luftschlosser
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 12. März 2011, 17:02

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von A.S. »

Hallo an Alle,
ich bin schon mal so ein Kandidat der sich nirgends angemeldet hat. Aufgrund meiner Erkrankung, habe ich die Reservierung im Gästehaus Andrea wieder Rückgängig gemacht, da ich ich damals nicht wusste was ich heute weiß. Ich werde am 20.08. im laufe des Tages anreisen. Mein Platzbedarf beschränkt sich auf meinen TL und eventuell ein Zwei-Mann-Zelt. Bei schönem Wetter schlafe ich sowieso unter freiem Himmel auf dem Feldbett.
Ich denke, die 10 qm werden schon irgendwo frei sein.
Ich freue mich auf Euch.

LG Adolf
Schwätz g´scheit, schwätz schwäbisch

Luftgekühlte Grüße aus Ellwangen Adolf

8/72 1600TL
Benutzeravatar
der seeblaue
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:00

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von der seeblaue »

Hallo zusammen,

heute gab es netten Besuch von unseren Organisatoren.
DSC01759 (2).JPG
Wir haben jetzt auch den See gezeigt bekommen, aber noch nicht getestet:
DSC01762 (2).JPG
@BerndTL: es gibt für die Damen 2 Duschen, 3 Waschbecken und 3 Toiletten, für die Herren 2 Duschen, 3 Waschbecken, 2 Toiletten und 2 Urinale, von denen eins nur zu erreichen ist, wenn am anderen ein Schlanker steht. Und zwei Außen-Abwaschplätze.
Vorzeltmäßig wird es eher eng, oder Du stehst oben auf der Wiese am See, da aber ohne Strom. Mit dem Suleica kannst Du natürlich auch IN den See!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch!

Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Benutzeravatar
der seeblaue
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:00

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von der seeblaue »

Der Wachhase:
DSC01771 (2).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von VW160069 »

soooo......

habe mich mit einer email beim Betreiber angemeldet und eine Bestätigung bekommen :cheers:

bei soviel Text und so wenig Zeit habe ich das zusätzliche anmelden überlesen oder bin gar nicht soweit gekommen :roll:

Grüße, Bastian
Teile muss man kaufen wenn es welche gibt, nicht wenn man sie braucht ...
Benutzeravatar
VW160069
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 6. Mai 2003, 13:15

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von VW160069 »

zum Hasen:
füttert den mal noch gut bis nächste Woche, wenn man dem so das Fell über die Ohren zieht sieht der ziehmlich short auf dem Grill aus :shock:
Teile muss man kaufen wenn es welche gibt, nicht wenn man sie braucht ...
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von gekko »

A.S. hat geschrieben:Hallo an Alle,
ich bin schon mal so ein Kandidat der sich nirgends angemeldet hat. Aufgrund meiner Erkrankung, habe ich die Reservierung im Gästehaus Andrea wieder Rückgängig gemacht, da ich ich damals nicht wusste was ich heute weiß. Ich werde am 20.08. im laufe des Tages anreisen. Mein Platzbedarf beschränkt sich auf meinen TL und eventuell ein Zwei-Mann-Zelt. Bei schönem Wetter schlafe ich sowieso unter freiem Himmel auf dem Feldbett.
Ich denke, die 10 qm werden schon irgendwo frei sein.
Ich freue mich auf Euch.

LG Adolf

Servus Adolf,
ich denke mal, daß Du noch nie ein solches Treffen organisiert hast. Hier geht nicht nur darum,
das "irgendwo" 10qm frei sind. Ich selbst habe in 2012 ein Treffen organisiert. Da ist man dankbar
für jeden der sich vorher anmeldet und wenn es bloß zwei Tage vorm Treffen ist. Die Organisatoren
haben eine Menge zu planen (Ausfahrt, Campingplatz, sonstige Aktivitäten). Es ist doch eigentlich
nicht zuviel verlangt, das Anmeldeformular auszufüllen
oder den Organisatoren eine kurze Mail zu schreiben. Die Zeit um hier im Forum zu schreiben ist ja auch
immer ......!
Sorry, war jetzt nicht bös gemeint, aber iss halt so. Ich finds halt unfair den Organisatoren gegenüber.
Leider machen viele sich keine weitereichenden Gedanken, was so alles an einer Anmeldung hängt.
Nochmals, bitte nicht bös sein....jetzt haste Dich ja angemeldet und alles ist gut.
Hoffe es geht Dir Gesundheitlich wieder gut.
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
Benutzeravatar
Motzi
Mitgliederbetreuung
Beiträge: 525
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:53

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von Motzi »

@ Bastian
dass mit dem :albino: ist bös :evil:
So wie der aussieht gehört er bestimmt zu einem Kind.
LG Sabine

Mitgliederbetreuung
was du tust, soll gelingen, soll viel freude dir bringen :-)
https://mytyp3.de
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von gekko »

....keine Angst Sabine, das Kind will Bastian bestimmt
nicht auf den Grill legen :mrgreen: ............aber bei
einem lecker Hasen mit Rotweinsauce würd ich auch
nicht nein sagen :lol: .......
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von chri »

@BerndTL:
Dein Vorzelt kannst du schon mit einpacken, so viel Platz werden wir schon finden...
Und die 100m² stimmen auch nicht immer, manche sind auch größer und es sind alle nebeneinander, also können wir da etwas variieren.

@Adolf:
Das du dich nirgends angemeldet hast stimmt so nicht, ich habe ja nach deinen Rückfragen ja eine Anmeldung bekommen.
Die habe ich auch aufrecht gelassen und nur umgebessert, nach deinen Angaben hier im Forum.

Lg. Christian
Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Jahrestreffen 2015 Live-Ticker

Beitrag von Dr. TL »

Eng ist doch gemütlich! Ach das wird schon, Leute. Müssen wir halt intelligent stapeln. Erinnert Euch an Münster, wie eng wir da gestanden haben, obwohl eig noch viel Platz war.

Ich freue mich sehr auf Sulz und werde gern den See antasten. So wie damals in Leipzig: Morgens ab in die Fluten! Und wenn ich mir die Sanitärsituation in Röttgesbüttel 1999 und Leipzig 2004 in Erinnerung rufe, dann sieht das doch da nahezu paradiesisch aus!!!

Pommes scharrt schon mit den Reifen. Wohnwagen ist gepackt. Freitag noch bisschen einkaufen. Und abends geht es dann los!!!!!!! :mrgreen:

Noch 3,5 Tage arbeiten...

Viele Grüße,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Gesperrt