Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Moderatoren: vweugen, notch62, Ansprechpartner des Vereins

Benutzeravatar
Dr. TL
Volkswagenkenner
Beiträge: 3737
Registriert: Samstag 6. November 2004, 10:56

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von Dr. TL »

War das schön!!!! Danke ans Orga-Team! Und ich hoffe, dass Holger Schradi wieder wohlauf ist. Holger, gute Besserung!!!! Die Hitze war aber auch arg gestern.

Ansonsten tolle Stimmung, gut organisierte Jahreshauptversammlung, schönes Programm schon vor dem Treffen. Guter Cääämpingplatz, klasse Badesee. Was will man mehr?

Eines vielleicht: Mal wieder ne richtig geile Orientierungsfahrt mit Aufgaben und so..

Der Vari ist gut gelaufen. Auf der Rückfahrt ohne Stau, dafür mit Starkregen vor Kassel. Für die ca 500 km habe ich rund 6 Std. 30 gebraucht. Ölverbrauch auf den insgesamt 1602 km ein Liter. Benzinverbrauch im Durchschnitt 9,2 Liter. Bin auch damit zufrieden.

Danke an alle! Toller Urlaub!

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
Benutzeravatar
Jörg
Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
Beiträge: 1988
Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von Jörg »

Dr. TL hat geschrieben:Eines vielleicht: Mal wieder ne richtig geile Orientierungsfahrt mit Aufgaben und so..
Hi, hi, meine Meinung hierzu: bloß nicht! Wenn ich dran denke, wir hätten den Samstag bei 35 Grad 6 Stunden im Auto verbracht um irgendwelche Aufgaben zu lösen...

Mir hat die kurze Fahrt nach DON und der anschließende Stadtbummel mit den vielen schönen Autos kombiniert mit den netten Benzingesprächen sowohl mit "Fremden" (ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, den schnell und Dialekt sprechenden, lokalen Oldtimerfahrern bei ihren Ausführungen zu folgen) als auch mit den Typ 3-Leuten die man grüppchenweise in der Stadt getroffen hat, hervorragend gefallen.
IMG_4887_Ausschnitt.jpg
Und der Nachmittag am See (wo man dann auch grüppchenweise Typ 3-Leute traf) war genau richtig.
IMG_4945_vkl.jpg
Aber so hat eben jeder seine eigenen Wünsche für ein Treffen. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt...

Grüße, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VWTYP3MARKUS
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:10

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von VWTYP3MARKUS »

Kopie Treffen.jpeg
......................................................................
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW 1600L Stufe 1968
VWTYP3MARKUS
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:10

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von VWTYP3MARKUS »

Erste Pinkelpause vor dem Aufstieg zur Stadtmauer in Nördlingen
VW 1600L Stufe 1968
VWTYP3MARKUS
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:10

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von VWTYP3MARKUS »

Fahrt nach Nördlingen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW 1600L Stufe 1968
VWTYP3MARKUS
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:10

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von VWTYP3MARKUS »

Hallo Zusammen,

So die Älbler sind auch am Sonntag ohne Stau Zuhause angekommen.
Dank geht an das Orga Team Jens, Holger , Bärbel und Peter es war ein Super Treffen.

Jetzt muss ich erst mal auf ein Flohmarkt und nach einem Klappfahrrad Ausschau halten natürlich mit Zusatzscheinwerfer.

Luftgekühlte
Elke und Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW 1600L Stufe 1968
Benutzeravatar
gekko
Volkswagenkenner
Beiträge: 1738
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 17:24

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von gekko »

Servus,

für mich war es ein Heimspiel, 115 KM, Fahrzeit nach Hause 1,5 Std. :D
Dafür werdens nächstes Jahr 850 KM.........
Vielen Dank an die Organisatoren Jens, Holger und Peter. Ihr habt die
Sache einfach toll gemacht :mrgreen: :!: Besten Dank nochmals
dafür !
Wetter, Location, die Leute alles hat gepasst und am liebsten wäre ich noch
eine Woche geblieben.......aber es ist wie immer:
nach dem Jahrestreffen ist vor dem Jahrestreffen :!: :!:
Wir sehen uns alle hoffentlich Gesund und munter in Hamburg wieder !
Grüße aus München

Peter


http://www.youtube.com/watch?v=YjvZk6id47s



Alois= VW 1600LE Automatic, Bj72,
SSD, silbermet.,aus 1. Hand,
Sissi Porsche= Karmann Ghia 14, weidengrün, Bj72
2. Hand
Erika= Eriba Puck
chri
Motorhintenhaber
Beiträge: 904
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:35

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von chri »

Wir sind gestern auch wieder gut zuhause gelandet... :D
Zwischendurch haben wir noch eine Kaffeejause bei Freunden eingelegt und waren dann endlich gegen 19:15 Uhr zuhause.

Ein großes Dankeschön an das Orga-Team!

Lg. Christian
Nikon-User
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 303
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:13

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von Nikon-User »

Oh Gott...Hamburg nächstes Jahr ? :shock:

Und das, wo der Autozug nicht mehr fährt... Das wird lustig von Zürich aus.... Ich und meine grosse Klappe :cool:
Es heisst Lautsprecher und nicht Leisequitscher :mrgreen:
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von kleinteile »

Hmmmm...ja . Nächstes Jahr hier umme Ecke also . Sind gestern mit unseren beiden Suleica-Gespannen auf dem Rückmarsch in den Norden gleich mal durch Trittau gefahren - damit die Fahrzeuge wissen , wohin es nächstes Jahr geht .
840 Kilometer auf zwei Tage aufgeteilt mit einem empfehlenswerten Zwischenstop in Bad Kösen auf einem netten Campingplatz . Hin- wie Rückweg . Teils über Land , teils die A9 und die A14 .
Bei dem guten Wetter fast immer mit offenen Fenstern unterwegs . Bei Magdeburg dann 5 Minuten Regen und ab Lüneburg dann wieder Sonnenschein und blauer Himmel . Deutlich kühler hier oben . Keinerlei Staus , keine Unfälle gesehen oder so etwas .
Völlig problemlos gelaufen - auch die während (!) der Hinfahrt zerstörten und gleich im selben kleinen Ort Tätendorf bei Uelzen ersetzten Radlager an meiner Suleica waren jetzt unauffällig . Ganz vielen Dank noch an die freie Autowerkstatt von Bernd Hörner und seine Leute für die Hilfe und das rasche Bestellen der Rillenkugellager . Wie sich herausstellte besitzt der Chef einen 1303 , eine DKW200 , einen MB L311 , einen Lanz Bulldog , ...Was hat man oft nur Glück mit solch faszinierenden Zufällen...Knappe 4 Stunden nach der Katastrophe rollte die Karawane wieder dem Ziel Wemding entgegen und alle Alternativpläne waren vergessen .
Mir hat dieses Jahrestreffen (mal wieder) sehr gut gefallen . Alles schön relaxt . Ich freu`mich schon jetzt wieder darauf , die ganze Bande im nächsten Jahr hier oben wieder zu sehen !
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
VWTYP3MARKUS
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. Januar 2016, 22:10

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von VWTYP3MARKUS »

Der Autoreisezug von München nach Hamburg wird am 10 Dezember 2016 eingestellt da die Nachfrage um 30%
zurückgegangen ist.

Neu ist das die Strecke Lörrach - Hamburg und zurück von der Bahn Tochter Touristik Express ab Dezember übernommen wird.

Es soll mindestens eine wöchentliche Fahrt geben während der Ferienzeit seien bis zu Drei Verbindungen pro Woche geplant.
VW 1600L Stufe 1968
Nikon-User
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 303
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:13

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von Nikon-User »

Gerade geschaut... Autozug Hamburg - Lörrach gibt es "noch"... wäre also eine Option... :flower:

Genauso wie München - Hamburg...

So als Info.. für Leute, die nicht die ganze Stecke auf eigener Achse fahren wollen..

Wie es allerdings 2017 aussieht - kann ich natürlich auch nicht sagen.
Es heisst Lautsprecher und nicht Leisequitscher :mrgreen:
notch62
Rost-Fachbeseitiger
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 15:57

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von notch62 »

hallo ,

sind gestern auch pannenfrei nach hause gekommen , waren doch 58km.

danke an alle die da waren , hat rießig spaß gemacht .

wir freuen uns auf hamburg .

gruß bärbel ,leni + jens
Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 6110
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von kleinteile »

Gerade die Bilder heruntergeladen . Gleich die ersten Beiden waren Aufnahmen , die ich eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte . Äußeres und inneres Rillenkugellager linke Seite am Suleica von 1967 zerstört , beide Käfige geplatzt , die Kugeln bunt im flüssig gewordenen Fett zerstreut , Einlaufspuren auf dem Achsstummel , den Rest des inneren Lagers mußte ich mit der Flex von seinem seit fast 50 Jahren angestammten Platz gewaltsam entfernen , möglichst ohne den Achsstummel zu arg zu beschädigen . Den ganzen Bremsenkram ausbauen damit ich mit der Akkuflex da überhaupt ran kam , alles entfetten und wieder einbauen . Neue Lager in die Trommel kloppen mit großen Knarrennüssen und alles wieder zusammenpuzzlen .
Und alles in einer Affenhitze und mit entsprechender Laune ...
Bild

Bild

Wenigstens brauchte ich keine extra Wagenheber ...
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
Benutzeravatar
BerndTL
Handschuhfachbesitzer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 21:56

Re: Jahrestreffen 2016 Wemding Live-Ticker

Beitrag von BerndTL »

Moin,

wie von Jürgen bereits beschrieben, bin auch ich wieder heil vor meiner Halle gelandet.

Viele Grüße von der Küste

Bernd
"Alles Gut, kein Grund zur Panik! Sagt die Hotline noch, danach ist die Leitung tot."

"No Guts, No Glory" - "Don´t Be Late"
Gesperrt