Getriebe Simmerring

Typ3 Liebhaber suchen Teile, Autos und mehr

If you are searching for Car and Parts, ask here

Moderator: Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Stoppeljody
Möchtegern
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:18

Getriebe Simmerring

Beitrag von Stoppeljody » Montag 21. Mai 2018, 12:53

Hallo

Ich suche ein Simmerring vom Automatik-Getriebe zum Wandler.

Kann mir jemand sagen wo ich den her bekomme?

Gruß Mario

Stoppeljody
Möchtegern
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:18

Re: Getriebe Simmerring

Beitrag von Stoppeljody » Mittwoch 23. Mai 2018, 13:06

Hallo

Das Problem habe ich gelöst. Über die Artikelnummer von VW überall zu bekommen.

003 519 089 D ist die Nummer.

Gruß Mario

Benutzeravatar
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland
Beiträge: 5379
Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54

Re: Getriebe Simmerring

Beitrag von kleinteile » Mittwoch 23. Mai 2018, 18:41

So . Nun mal meine Frage dazu :
Beim Pendelachsgetriebe meines Karmann (65er) passt dieser Standard-Wellendichtring nicht . Er umschließt die Welle nicht , sondern hat viel zu viel Luft . Das Öl aus dem Getriebe wird dadurch in die Getriebeglocke geleitet . Alle neuen , angeblich für ALLE VW-Getriebe ab 1959 oder so passend passt bei meinem ( und auch bei dem im Regal liegenden Getriebe eben entgegen aller Aussagen von diversen Fachleuten NICHT . Ob mit Kragen oder ohne ( etwas weiter hineingetrieben) - immer (!) zuviel Luft zwischen Wellen und Dichtring . Es gibt aber - jedenfalls bei den VW-Teilelieferanten - keine Anderen ...Weil ja eben ALLE Getriebe abgedeckt sein sollen . Komischerweise nur eben meine beiden Getriebe nicht . Seltsam ...Wer kennt das Problem ??
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia'65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant'66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95

Antworten