Hessisch Oldendorf 2009
Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins
- kleinteile
- Ansprechpartner Region Norddeutschland
- Beiträge: 6340
- Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Mann , Carsten , klarer Fall für den Pechvogel-Preis !
Und ich habe gestern einen Baumarkt - Gutschein gerade in einen Auto - Feuerlöscher umgetauscht . Ich denke , das war eine gute Idee , so ein Teil endlich zu kaufen .
Und : Klar : Zuerst die Batterie ab , sonst schmoort es weiter ....!!!!
Kriegst du deinen TL bis zum Jahrestreffen wieder flott ?
Ja doch , oder ?
Ich habe übrigens am Dienstag die beiden neuwertigen Vergaser montiert und nach meiner letzten Brand - Schlappe sogar extra den Löscher in Reichweite gestellt ! Aber alles OK , Motor sprang nach einer viertel Umdrehung an und lief sofort ruhig und gleichmäßig . Ein bischen Standgas runter regeln und die Synchronität prüfen ( war in der Toleranz ) und los gings . Zuhause nochmal den Leerlauf weiter `runter und gut is. Nun mal den Verbrauch beobachten .
Also auf einen guten Ausgang !
Schönen Abend noch
Jürgen
Und ich habe gestern einen Baumarkt - Gutschein gerade in einen Auto - Feuerlöscher umgetauscht . Ich denke , das war eine gute Idee , so ein Teil endlich zu kaufen .
Und : Klar : Zuerst die Batterie ab , sonst schmoort es weiter ....!!!!
Kriegst du deinen TL bis zum Jahrestreffen wieder flott ?
Ja doch , oder ?
Ich habe übrigens am Dienstag die beiden neuwertigen Vergaser montiert und nach meiner letzten Brand - Schlappe sogar extra den Löscher in Reichweite gestellt ! Aber alles OK , Motor sprang nach einer viertel Umdrehung an und lief sofort ruhig und gleichmäßig . Ein bischen Standgas runter regeln und die Synchronität prüfen ( war in der Toleranz ) und los gings . Zuhause nochmal den Leerlauf weiter `runter und gut is. Nun mal den Verbrauch beobachten .
Also auf einen guten Ausgang !
Schönen Abend noch
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
- Frl. Rohrmoser
- Pressereferent (Ansprechpartner Region Nordwestdeutschland)
- Beiträge: 1769
- Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:24
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Moin Jürgen,
na ja, zum Glück hat es ja nicht angefangen, richtig zu brennen. Die Flamme an dem schwarzen Kabel war noch so klein, dass ich sie auspusten konnte. Wenn aber nach ausschalten der Zündung weiter Strom in der ganzen Sache gewesen wäre....-ich mag gar nicht drüber nachdenken! Ob mir der kleine 2 Kg-Löscher dann wirklich weitergeholfen hätte (abgesehen von der Sauerei), weiß ich auch nicht...
Zum Jahrestreffen wird das aber alles wieder in Ordnung sein, dafür werde ich sorgen! Übrigens habe ich bei der Erstellung des Kostenvoranschlags bei Fa. Behling in Sottrum einen 67er TL in balticblau mit Ratzeburger Kennzeichen gesehen. Hat auch ein Schiebedach und die Innenausstattung ist traumhaft gut erhalten. Hab natürlich gleich unser Jahrestreffen erwähnt und der Chef hat das an das Besitzerpaar weitergegeben. Sie wollen wohl kommen! Weißt Du genaueres über das Auto und die Besitzer? Angeblich haben die beiden noch eine 63er Stufe und sind auf der Suche nach einem Variant.
Schön, dass das mit Deinen Vergasern so gut geklappt hat! Ich werde bis zum Jahrestreffen wohl noch die Zündspule wechseln, habe das Gefühl, das die nicht mehr hundertprozentig funktioniert. Hat mit dem Kabelbrand aber nichts zu tun, in dem Bereich ist incl. Kabel zu Klemme 15 noch alles OK.
Gruß,
Carsten
na ja, zum Glück hat es ja nicht angefangen, richtig zu brennen. Die Flamme an dem schwarzen Kabel war noch so klein, dass ich sie auspusten konnte. Wenn aber nach ausschalten der Zündung weiter Strom in der ganzen Sache gewesen wäre....-ich mag gar nicht drüber nachdenken! Ob mir der kleine 2 Kg-Löscher dann wirklich weitergeholfen hätte (abgesehen von der Sauerei), weiß ich auch nicht...
Zum Jahrestreffen wird das aber alles wieder in Ordnung sein, dafür werde ich sorgen! Übrigens habe ich bei der Erstellung des Kostenvoranschlags bei Fa. Behling in Sottrum einen 67er TL in balticblau mit Ratzeburger Kennzeichen gesehen. Hat auch ein Schiebedach und die Innenausstattung ist traumhaft gut erhalten. Hab natürlich gleich unser Jahrestreffen erwähnt und der Chef hat das an das Besitzerpaar weitergegeben. Sie wollen wohl kommen! Weißt Du genaueres über das Auto und die Besitzer? Angeblich haben die beiden noch eine 63er Stufe und sind auf der Suche nach einem Variant.
Schön, dass das mit Deinen Vergasern so gut geklappt hat! Ich werde bis zum Jahrestreffen wohl noch die Zündspule wechseln, habe das Gefühl, das die nicht mehr hundertprozentig funktioniert. Hat mit dem Kabelbrand aber nichts zu tun, in dem Bereich ist incl. Kabel zu Klemme 15 noch alles OK.
Gruß,
Carsten
- Jörg
- Ansprechpartner Region Rhein- Main- Neckar
- Beiträge: 2000
- Registriert: Montag 31. März 2003, 14:54
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Hallo Carsten,
ärgerliche Sache. Ich habe Deinen TL auf dem Rückweg vom Museum auf dem Hänger gesehen, das war aber schon Freitag Abend, oder ?
Ich hatte übrigens am Abend vorher gegen 22 Uhr bei mir entdeckt, daß ein unsachgemäß mittels Lüsterklemme angeschlossenes Kabel unter der Rücksitzbank (von der Batterie zum Reglerschalter) zu heiß wurde, und mit der Lüsterklemme bereits zu einem ekligen Klumpen verschmolzen war. Das war auch der Grund für meine (einige Tage vorher gemessene) niedrige Spannung an der Zündspule trotz neuer, voller Batterie...
Bei Grundmanns ging es hoch her, da waren einige Käfer zu reparieren. Als ich am Museum war, hatten sie gerade den Brezelkäfer aus Finnland mit gebrochener Kupplungsdruckplatte in Arbeit.
Schade, hättest du meine Handynummer gehabt, ich hätte Dir helfen können. Ich schleppe grundsätzlich alles "Spezialwerkzeug" mit mir, einschließlich 36er Schlüssel für die Bremse und Vielzahnnuß für (Schräglenker-)Antriebswellen. Auch Kabel und Isolierband hätte ich gehabt, dazu in Reserve Zündspule, Reglerschalter, Benzinpumpe, 2 Vergaser, Lichtmaschine 6 Volt, usw. Vor vier Jahren in Hessisch Oldendorf hatte ich am Samstag Vormittag meine Hinterradbremse auseinandergenommen, pünktlich zur Ausfahrt war der Karmann wieder fit.
Aber für "hätte" gibts nichts. Das nächste Mal tauschen wir vorher Nummern aus. Das gilt auch für alle anderen, dann hätten wir ein kleines "Typ 3-Szene-Treffen" machen können.
Machst du wieder einen Bericht für die Clubzeitung, mit Fotos...?!
Gruß Jörg
ärgerliche Sache. Ich habe Deinen TL auf dem Rückweg vom Museum auf dem Hänger gesehen, das war aber schon Freitag Abend, oder ?
Ich hatte übrigens am Abend vorher gegen 22 Uhr bei mir entdeckt, daß ein unsachgemäß mittels Lüsterklemme angeschlossenes Kabel unter der Rücksitzbank (von der Batterie zum Reglerschalter) zu heiß wurde, und mit der Lüsterklemme bereits zu einem ekligen Klumpen verschmolzen war. Das war auch der Grund für meine (einige Tage vorher gemessene) niedrige Spannung an der Zündspule trotz neuer, voller Batterie...
Bei Grundmanns ging es hoch her, da waren einige Käfer zu reparieren. Als ich am Museum war, hatten sie gerade den Brezelkäfer aus Finnland mit gebrochener Kupplungsdruckplatte in Arbeit.
Schade, hättest du meine Handynummer gehabt, ich hätte Dir helfen können. Ich schleppe grundsätzlich alles "Spezialwerkzeug" mit mir, einschließlich 36er Schlüssel für die Bremse und Vielzahnnuß für (Schräglenker-)Antriebswellen. Auch Kabel und Isolierband hätte ich gehabt, dazu in Reserve Zündspule, Reglerschalter, Benzinpumpe, 2 Vergaser, Lichtmaschine 6 Volt, usw. Vor vier Jahren in Hessisch Oldendorf hatte ich am Samstag Vormittag meine Hinterradbremse auseinandergenommen, pünktlich zur Ausfahrt war der Karmann wieder fit.
Aber für "hätte" gibts nichts. Das nächste Mal tauschen wir vorher Nummern aus. Das gilt auch für alle anderen, dann hätten wir ein kleines "Typ 3-Szene-Treffen" machen können.
Machst du wieder einen Bericht für die Clubzeitung, mit Fotos...?!
Gruß Jörg
- Frl. Rohrmoser
- Pressereferent (Ansprechpartner Region Nordwestdeutschland)
- Beiträge: 1769
- Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:24
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Hallo Jörg,
tut mir leid, mit Fotos kann ich nicht dienen. Ich hatte keine Kamera mit...!
Gruß,
Carsten
tut mir leid, mit Fotos kann ich nicht dienen. Ich hatte keine Kamera mit...!
Gruß,
Carsten
-
- Lenkradbeisser
- Beiträge: 1222
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:44
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Zuerst mal Glückwunsch an Frl Rohrmooser, das das ganze dann so glimpflich ablief!
Ich greife aber mal den Gedanken vom Jörg auf:
Dann kann man sich die Liste ausdrucken und ins Auto legen. Vielleicht auch noch ein zusätzlicher Anreiz für (Noch-/)Nichtmitglieder???
Wie gesagt, nur mal so ein Gedanke....
Ich greife aber mal den Gedanken vom Jörg auf:
Wir haben ja eine (für Clubmitglieder) Adressliste der Mitglieder. Vielleicht sollte man diese darum ergänzen, wer im Notfall irgendwie helfen kann. Man muß ja nicht gleich der Schraubergott sein, aber auch wer z.B. ein Auto mit Haken zum ziehen hat, einen Kontakt zu einer erf. Werkstatt herstellt, jemanden irgendwo in der Wallachei abholen kann, (oder oder oder....) der kann sicherlich helfen.Jörg hat geschrieben:Schade, hättest du meine Handynummer gehabt, ich hätte Dir helfen können.
Dann kann man sich die Liste ausdrucken und ins Auto legen. Vielleicht auch noch ein zusätzlicher Anreiz für (Noch-/)Nichtmitglieder???
Wie gesagt, nur mal so ein Gedanke....
Gruß
Ralfi
Ralfi
- kleinteile
- Ansprechpartner Region Norddeutschland
- Beiträge: 6340
- Registriert: Samstag 12. April 2003, 11:54
Re: Hessisch Oldendorf 2009
Der Gedanke ist natürlich gut , aber auch schon 20 Jahre alt . Irgendwie sind wir mit der Siskusion nie weiter gekommen . Ich bin auch für eine solche Kennzeichnung .
Ich mache es mir einfach : Wenn ich längere Strecken unterwegs bin in Richtung Süden habe ich immer eine Mitgliederliste dabei , auf die ich im Notfall zugreifen kann . Einer wird sich schon finden ...
Gruß
Jürgen
Ich mache es mir einfach : Wenn ich längere Strecken unterwegs bin in Richtung Süden habe ich immer eine Mitgliederliste dabei , auf die ich im Notfall zugreifen kann . Einer wird sich schon finden ...
Gruß
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95