JAHRESTREFFEN 2007

Moderatoren: vweugen, Ansprechpartner des Vereins

Antworten
Dr. TL
Volkswagenkenner

Beitrag von Dr. TL »

Tja Eugen, die Piefkes planen halt weit im Voraus :lol: . Ich bin ja schon gespannt aufs Programm. So oder so: Es wird super werden!

Gruß,

Thorsten
Blog: http://projekt-pommes.blogspot.com
VW 1600 TL, Bj. 71, Mj. 72, saphirblau (2016 nach 25 Jahren verkauft)
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
Transportanhänger Erka Wolf 200, Bj. 65, EZ 66 (Codename: Buttjes)
vweugen
Ansprechpartner Österreich

Beitrag von vweugen »

Hallo Zusammen :D :D
Was haltet ihr davon wenn wir uns in 2-3 Gruppen teilen mit verschiedenen Programmpunkten um möglichst viele Geschmäcker zu treffen .Nachdem so viele Vorschläge gekommen sind und wir ja das Treffen nicht verlängern können(oder doch)wird das vielleicht am besten sein.Sollte sich eine Gruppe finden die länger bleiben möchte um diverse Ziele anzusteuern würde ich ein paar Tage Urlaub opfern.
Hoffe auf zahlreiche Reaktionen.
Gruss aus Salzburg Eugen :D :D
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweiss
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw
Heikosch
Motorhintenhaber

Beitrag von Heikosch »

Hallo zusammen,
ich fände es am einfachsten, wenn mehrere Programmpunkte zur Auswahl stehen. Dann kann ja jeder sebst wählen. Die Grüppchen bilden sich dann von alleine.
Wer mit dem gebotenen nicht klar kommen sollte, kann sich ja vorher einen Reiseführer kaufen :!:

Gruß
Heiko
typ3konny
Ansprechpartner Region Baden-Württemberg

Anregungen zum Treffen

Beitrag von typ3konny »

Hallo Eugen,
du fragtest nach Verbesserungen und Anregungen...
ja da hätt ich was:
- Mach 2 Gelände: eine "Party-Meile" und eine "Familien-Meile"
Die Partymeile für die Leute die feiern wollen. Dann gibts kein Stress mit den Leuten denen es immer zu laut ist. Es gibt ja inzwischen ziemlich viele Typ 3 Besitzer mit kleinen Kindern, die eben nicht so lange aufbleiben dürfen. Wer sich in die Party-Meile reinstellt braucht sich über Musik etc. nicht beklagen, selber schuld. Die Party-Meile am besten in die hinterste Ecke vom Campingplatz, dann sind auch die anderen Gäste auf dem Platz
vor uns etwas geschützt. Siehe "Lachsalven" in Donauwörth 1994 nachts um 1 Uhr... :) -
Die "Familien-Meile" hat zudem noch den Vorteil, dass die kleinen es nicht so weit zu den anderen Kindern haben, es wäre etwas zusammen.
Und die Eltern haben die kleinen etwas besser im Auge, oder man passt gegenseitig auf und wechselt sich ab (eventuell einrichten beim Spielplatz).
So haben auch die Väter + Mütter etwas vom Typ 3 Treffen :wink:

Grüße
von
Konny
vweugen

Beitrag von vweugen »

Hallo Konny :D
die Idee ist nicht so schlecht muss aber erst schauen ob das auf dem kleinen Campingplatz irgendwie machbar ist
Gruss Eugen
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweiss
usw
kleinteile
Ansprechpartner Region Norddeutschland

Beitrag von kleinteile »

" KLEINER CAMPINGPLATZ ???????????? "
Eugen , mach keine Scherze!

Nicht , daß dann wieder ein beachtlicher Teil der Typ 3 - Freunde auf einem Nachbarplatz campieren muß . Wo es dann abends zwar schön ruhig war aber man auch etwas ZU Abseits war .
In Wolfsburg war der Platz eindeutig zu klein . Viele Leute kommen mit gigantisch großen T5 - Bussen und so und dazu noch weitaus größere Wohnwagen ; dazu natürlich ( meist ) noch ein richtiges Auto in Form eines Typ 3 und dann ist schnell die Hütte dicht .
Am besten wäre eine große Wiese , die manche Campingplätze als Erweiterungsraum zur Verfügung haben .
Also : Den Platz nicht zu knapp planen !!
Jürgen
1600 L '69 rotweiß
1500 S Karmann Ghia '65 blauweiß O o \ / o O
1600 L Automatik'68 grün
1600 L Variant '66
TVR 3000M Taimar `79
BMW 318i `86
Porsche 924 S 3/87
Suleica F 430 von`67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing`74
Westfalia 800kg `80
Opel Astra CaraVan 1.6 EZ 11/95
vweugen

Beitrag von vweugen »

Hallo Jürgen :D
ok wir werden mit dem Fichtenmoped ein paar Bäume schmeissen damit genug Platz ist und alle unterkommen nur das mit den "Meilen"wird etwas
schwierig aber ich arbeite dran
Gruss Eugen :D
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweiss
usw
Dr. TL
Volkswagenkenner

Beitrag von Dr. TL »

Eugen, lass Dich nicht verrückt machen! Und Gratulation auch zu deinem neuen Namen, der in unserer Clubzeitung im Vorwort abgedruckt ist :lol: .

Ich werd mal gucken, ob der Konny bei seinen Treffen jetzt auch "Meilen" einrichtet. Ich quartiere mich dann schon mal für den Fall der Fälle in der Yippieyippieyeahyippieyeahkrawallundremmidemmi-Meile ein :wink: .

Alles, was wir brauchen, ist ein Platz für circa 50 Typ 3 und Anhang, eine Dusche (kalt), ein Klo (ohne Papier natürlich), tolerante Dauercamper mit Gartenzwergen und Schlüsseln (damit sie uns einschließen können) und einen Platzwart, der sich schon nachts um 1 Uhr über Lachsalven beschwert. Dann noch ein Fluss mit dicken Steinen drin zum Drüberspringen, ein See zum Durchschwimmen nachts um 3, Pferdebremsen, Mücken und eine Kiste "Blauer Schlumpf" - und schon ist alles so wie immer!
VW 1600 Variant (aus Kanada), Bj. 68, Mj. 69, königsrot mit pastellweißem Dach, "Projekt Pommes"
VW 1600 L, Bj. 67, Mj. 68, pastellweiß mit blauer Innenausstattung, "Das Phantom"
Klappwohnwagen Messager Vagabonde 320, Bj. 79 (ähnlich Esterel La Boheme, nur seltener)
vweugen

Beitrag von vweugen »

Also ich glaube es geht noch eine Meile ab nämlich fürs Mittelalter
und die fast oder ganz Pensionisten nachdem das aber zu aufwendig
würde werden wir wohl besser beim bisherigen System bleiben und einen gesunden Mix kreieren wo sich alle irgendwie zusammenraufen
Gruss Eugen :D
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweiss
usw
Andrax
Bambikiller

Beitrag von Andrax »

Hei Dr. TL ---

Du hast den Bach zum drüberspringen und
die Eisblöcke am Strassenrand im Hochsommer vewrgessen ;)
Dr. TL
Volkswagenkenner

Beitrag von Dr. TL »

Ne ne, Andreas. Der Fluß is dabei :wink: , aber das Eis nicht. Stimmt. Hmmm, das kriegen wir nächstes Jahr nie dahin transportiert. Das is dann längst Wasser, oder?

fragt sich

Thorsten
Andrax
Bambikiller

Beitrag von Andrax »

mmhhh Thorsten...........
Ich glaube wir müßen doch noch etwas an deinen Naturkenntnissen arbeiten
..... Fluß.....naja - nen bisserl größer dürft das Ganze
dafür schon sein - Bei uns ist das nur ein BACH :wink:

Und das mit dem Eis -
wenns einer zieht bekommen wir das auch bis nach Spanien wenns sein muß :mrgreen:
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser

Eiswagen

Beitrag von the one and only »

Dann lasst uns doch mal ausgucken wer den "Eiswagen" mitnimmt. Also wer schraubt sich die Anhängerkupplung dran?? Die Eintragung der 1000kg Anhängelast ist ja kein Problem, ausser für unsere Automatic Fahrer. Die nötigen Unterlagen für den TÜV habe ich.

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Dr. TL
Volkswagenkenner

Beitrag von Dr. TL »

Moin!

Aaaalso bei dem "Bach" damals beim Konny hat es sich immerhin um die Nagold gehandelt. Ich weiß ja nicht, ob du mit der Bezeichnung "Bach" nicht am Ende die Gefühle eines waschechten Nordschwarzwälders verletzt, Andreas...

Sagt mal Jungs: Ihr wollt wirklich den Eiswagen bis nach Salzburg mitnehmen????? :shock: :shock:

Ich meine, ich gehöre ja sonst nicht so zu den Bedenkenträgern, aaaaber: Wie lang sollen wir dann eigentlich brauchen? Ich meine, wenn dann auch noch geplatzte Zündspulen, lahme Lichtmaschinen, ein blauer Bock und brennende Varis dazukommen, dann kann man schon mal ne Woche Anfahrt planen. Hatten wir ja alles schon

Aber Urlaub auf der Autobahn is ja auch mal ganz nett.

Findet,

Thorsten

PS.: Also ich hab hier immer noch ne AHK rumfliegen. Du hast die Papiere, Dirk? Hm.........
the one and only
Ersatzteilkatalogauswendigwisser

Treffen 2007

Beitrag von the one and only »

Na klar habe ich die Unterlagen, wer sonst. :lol: Im übrigen habe ich dieses jahr von Bruck bis nach Hause mit Bus und Wohnwagen gerade mal 13 stunden gebraucht. da habe ich mich aber auch nicht an irgendwelche Parkplätze gestellt um auf den ADAC zu warten. Auch bin ich nicht an eine Raststätte angefahren um nicht zu tanken, und 100km weiter dann doch tanken zu müssen, manch einer erinnert sich wohl. Da aber, wenn meine Familie nicht mitkommt, ich mit dem Bonanza fahre ist mir das eh egal. :roll:

Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Antworten