IMG_0732a.jpg
Hallihallo,
auch Yvonne und ich sind nach 2.961 pannenfreien Kilometern zu Hause angekommen. Lediglich auf den allerletzten 10 km ging schlagartig die Ladekontrolleuchte an, aber für das kurze Stück reichte die brachiale Leistung meiner 6 Volt Batterie noch. Werd ich am WE wohl mal nachschauen müssen, der Keilriemen ist es aber nicht.
Ansonsten haben wir nach dem Treffen noch viele Kilometer Alpenstraßen hinter uns gebracht (Zillertaler-Höhenstraße, Gerlospass, Felberntauern Panoramastraße, Gailbergsattel, Plöckenpass) um eine Woche in Kärnten zu wandern. Anschließend ging es über Katschbergpass, Radstädter Tauernpass und Postalm weiter nach Salzburg (3Tage) und anschließend über Nürnberg zurück nach Köln.
In den Bergen fühlt sich ein Typ3 so richtig wohl (die Bremspättel haben gehalten). Die 54 PS reichen allemal um den Wagen zügig zu bewegen. Ich hab mehr Wagen überholt als umgekehrt. Lediglich beim Katschberg tat er sich etwas schwer und man musste Dank vollem Gepäck längere Zeit im ersten Gang fahren.
Verbrauch in den Alpen um die 10 Liter ansonsten 8. Machte im Schnitt 9,1 Liter auf 100 km.
Was ich schon erschreckend fand ist, dass ich gar kein Öl in den fast 3000 km gebraucht hab.
Der Peilstab ist nach wie vor an der oberen Markierung. Hoffentlich hab ich kein Kühlwasser im Öl
Vielen Dank nach mal an Peter und Helfer für die tollen Tagen und die super Organisation.
Man sieht sich spätestens in Münster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.