the one and only hat geschrieben:Und was mache ich bei der ganzen Diskussion mit meinem Pick up?
Mfg
Dirk
Was heißt "was mache ich damit"? Der Pickup ist doch sogar ein Vorzeigeobjekt, wie man Ressourcen umweltfreundlich verwendet, und aufgrund Deiner Tätigkeit (Stichwort Solaranlagen) "altes Auto" und "Beitrag zum Umweltschutz" hervorragend zusammenpassen.
Ich glaube, ich habe Deine Frage wohl nicht ganz verstanden.
Es geht der IKM nicht um Kat, Verbrauch oder H-Kennzeichen, sondern die IKM setzt sich generell gegen Fahrverbote für Oldtimer ein. Hierfür gibt es mehrere einleuchtende Gründe, die alle auf der Homepage der IKM nachzulesen sind (z.B. Verhältnismäßigkeit, Arbeitsplätze, etc).
Um den Begriff "Oldtimer" - insbesondere gegenüber der Öffentlichkeit - einzugrenzen, werden Oldtimer derzeit über die Altersgrenze "30 Jahre" (entsprechend der Vorgaben für H-Zulassung und neuerdings 07er-Kennzeichen) definiert.
Dein Pickup ist definitiv ein Oldtimer im Sinn der IKM. Die Problematik der (in Deinem Fall) nicht H-Kennzeichen-Fähigkeit ist hier ein Sonderfall. Da bisher noch nicht bekannt ist, wie die Abgrenzung von Fahrzeugen in bezug auf dauerhafte Ausnahmegenehmigungen bzw. generelle Ausnahmen von der Verordnung aussieht, ist es derzeit schwierig für solche Sonderfälle eine passende Strategie festzulegen. Aber auch darum wird sich die IKM kümmern, genauso wie um die "Youngtimerproblematik".
Als ich 1987 meine kansasbeige 72'er Limo aus Rentnerhand kaufte, war das Auto erst 15 Jahre alt und damit ein "älterer Gebrauchtwagen mit Liebhaberwert"...
Am 28.3. (Mittwoch) von 17 bis 22 Uhr findet in der Halle 7 der TC die offizielle Vorstellung der neu gegründeten Volkswagen Klassik GmbH statt, zu der die Vertreter der VW-Clubs (luft- und wassergekühlt) eingeladen sind. Die Einladung wurde gestern am "Runden Tisch" in Wolfsburg ausgesprochen. Disc Jockey, Musik, Vorführungen usw. sind geplant. Das genaue Programm soll in den nächsten Tagen per Mail kommen.
Die Volkswagen Klassik GmbH hatte die Clubverantwortlichen einiger (vieler) Clubs nach Wolfsburg eingeladen, um die "Wünsche an die Zukunft der Traditionspflege bei Volkswagen" anzuhören. Die Idee war, die entsprechenden Clubs zu hören, bevor die Struktur der Volkswagen Klassik GmbH endgültig festgelegt wird. Insbesondere soll zukünftig vermieden werden, die Versäumnisse, die in der Vergangenheit vorgekommen sind, zu wiederholen. Über Details werde ich zu gegebener Zeit berichten. Unsere Befürchtung, VW wolle uns unsere eigenverantwortliche Standgestaltung auf der TC wegnehmen, hat sich nicht erfüllt. Konkret wurde gesagt, dass im Rotationsprinzip jedes Jahr ein anderer Club die Möglichkeit bekommen soll ein Auto zusätzlich zum Clubstand auf der VW-Fläche vorzustellen. Dieses Jahr ist die Brezelfenstervereinigung dran.
Noch etwas:
sollten wir tatsächlich am Mittwoch abend dort auftauchen, dann doch sicherlich ausschließlich in 60er- und 70-er-Jahre-Klamotten, gell??? Natürlich kann Docröschen auch im Kostüm der TC erscheinen, hihi.
Na Gott sei dank sind ja nur die Vertreter der Vereine eingeladen. Da gehe ich doch lieber in eine ordentliche Kneipe zu saufen. Sonst sage ich wieder Sachen die ich hätte nicht sagen sollen.
Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
sollten wir tatsächlich am Mittwoch abend dort auftauchen, dann doch sicherlich ausschließlich in 60er- und 70-er-Jahre-Klamotten, gell???
Das ist sogar ausdrücklich erwünscht, gemäß Aussage der Herren Prof. Wilfried Bockelmann, Andreas Hornig, Otto Ferdinand Wachs und Dirk Michael Conradt.
Genau, geh du mal zu den Spießern. Mir fällt da so auf Anhieb die ........ und die ......... Wobei die......... auch nicht besser sind. Aber sollte der Stand nicht bis 20 Uhr besetzt bleiben? Gut haben wir nie gemacht, aber man könnte ja den guten Willen zeigen. Ansonsten werden wir dann wohl in der Kneipe sein, oder beim "la torre" oder beim "Bachos" oder in der "Huberthöhe" oder im Puff
Mfg
Dirk
Ich möchte so sterben wie mein Großvater,
und nicht schreiend und wimmernd wie sein Beifahrer.
Ist das der mit der Jahrestreffenfüllenden Vorgeschichte?
Gruss Eugen
Variant S EZ 6/64 Seeblau 70000km aus Erstbesitz aber noch viel Arbeit
Stufe 9/66 Granadarot A-Modell mit M210
Stufe 5/66 VWblau A-Modell mit M210
Variant 9/66 Deltagrün
TL 6/66 Perlweiss
Variant LE 5/70 Königsrot
TLE 4/71 Tiefseegrün Exportmodel
usw