[quote="kleinteile"]
JEDES Fahrzeug , welches - wie auch immer - diese 30 Jahre überstanden hat , ist Erhaltenswert und hat absolut den gleichen Status wie irgendwelche Sport- oder Luxuswagen .
So`n oller Mercedes interessiert mich nur , wenn er wenigstens aus den 50er ist - so massenweise treten die heute auf .
VIEL interessanter ist zum Beispiel ein Simca 1300 , ein Zastava 1100 , ein Renault 6 , ein Peugeot 204 , ein Dafodil , ein Austin Allegro , ein Leyland Princess , ein Mossi 403 , ein Glas Isar , ein Citroen Ami Break , ein AWS Shopper , ein Saab 96 und so weiter . Von all diesen ewigen Luxus - und Sportwagen-Träumen gibt`s doch schon genug ....

Richtig Jürgen, genau meine Meinung
Ich liebäugle ja schon länger mit einem VW 412 (leider mittlerweile viel zu teuer) oder nem
schönen VW K 70 (mit 90PS) oder einem Renault 16 TS oder TX (mein Favorit weil Lenkradschaltung) oder
Peugeot 504 (GL oder TI) oder Simca 1301/1501 Special (Mein Vater fuhr immer Simca). Einer von den fünfen (vermutlich der Renault 16) wird wohl innerhalb der nächsten 12 Monate seinen Weg zu mir finden.
Jedenfalls find ich so Butter/Brot Autos viiiiiel spannender als so n SL-Benz, oder Porsche.
Auf der TC in Essen sind die Dinger wie Massenware vertreten. Aber wie oft sieht man dort oder
auf Olditreffen mit gemischten Marken einen Typ 3 oder K70 oder nen Renault 16 ????